Umleitung: Frauengeschichten, SPD, ÖPP aka PPP, „Pegida“, Doppelpass, Winterbergs Haushalt und mehr.

Fassaden-Ironie in Velmede (foto: zoom)
Fassaden-Ironie in Velmede (foto: zoom)

Liebe oder Plagiat? Weihnachtsausgabe der Frauengeschichten … erbloggtes

Gabriels Profitexperten: Sigmar Gabriel will Banken und Versicherungen hohe Profite verschaffen. Dafür soll Deutschlands Infrastruktur privatisiert werden … taz

Die SPD – fußballerisch gesehen. Von der Psyche her: Sigmar Gabriel weiß das. Die SPD befindet sich, um abermals ein Bild aus dem Fußball zu bemühen, mitten im Abstiegskampf. Und da geht es nicht mehr um Schönheit; da geht es nur noch um Punkte … jurga

Ex-Finanzminister Eichel über ÖPP – „Das wird alles teurer werden“: Der ehemalige SPD-Finanzminister kritisiert Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPP) als Verschwendung von Steuergeldern … taz

Der gute Staat: Der Staat ist träge, innovativ sind die Unternehmen? Das ist nur ein wirtschaftsliberales Märchen. Ökonomen wie Mariana Mazzucato erforschen den Nutzen des Staates für die Wirtschaft, linksliberale Philosophen sehen in ihn den Garanten der Freiheit … misik

Axel Springer will von Telekom T-Online kaufen: Die Deutsche Telekom verhandelt einem Bericht zufolge mit dem Konzern Axel Springer über einen Verkauf des Portals T-Online. Es gebe bereits Gespräche zwischen Spitzenmanagern beider Unternehmen … derstandard

„Pegida“ – Es geht da nicht um Islamismus: Nora Goldenbogen über »Pegida« in Dresden, Fremdenfeindlichkeit und Post an ihre Gemeinde … juedischeallgemeine

Pegida und die “Lügenpresse”: ein Begriff und seine Geschichte … buggisch

Wird PEGIDA von den USA gelenkt? Undank ist der Welten Lohn: Immer wieder sind Leute wie Ken Jebsen oder Jürgen Elsässer auf Mahnwachen oder Montagdemos aufgetreten, es werden Bündnisse wie der Friedenswinter geschmiedet – und nun interessieren sich die blöden “Systemmedien” nur noch für PEGIDA … publikative

Droht eine Islamisierung des Abendlandes? Mit welchen Tricks gezielt Ängste geschürt werden … scilogs

„Doppelpass“ erleichtert Integration: In Deutschland geborene und aufgewachsene Kinder ausländischer Eltern müssen sich nicht mehr zwischen der deutschen Staatsbürgerschaft und der ihrer Eltern entscheiden … doppelwacholder

Beinahe-Schönheitskönigin mit Schwächen: Nick Hornbys Roman “Miss Blackpool” … revierpassagen

Winterberger Haushalt: Eickler setzt auf fünftes Konsolidierungspaket … westfalenpost

5 Gedanken zu „Umleitung: Frauengeschichten, SPD, ÖPP aka PPP, „Pegida“, Doppelpass, Winterbergs Haushalt und mehr.“

  1. Ken Jebsen ist Waldorfschüler:

    über diesen Deppen muss man doch keinen Artikel schreiben, Herr Gensing !

    1. Leider erschließt sich der Zusammenhang zu Waldorf nicht primär, auch erschließt sich leider vielen Deppen nicht, dass es sich bei KJ um eine Deppen handeln könnte. Lass mal den Patrick Gensing machen 🙂

  2. „Waldorfschule“ und „Depp“ erschliesst sich ultra-schnell:

    https://m.youtube.com/watch?v=egDCBMpPUqc
    „KenFM am Set: Vortragsabend der Waldorfschule Überlingen“

    Ken gleich zu Beginn:

    “Vielleicht kurz zu meiner Person, ich bin – kann sehr provozierend sein, ich spreche sehr schnell, ich verwirre die Leute zum Teil, ich bringe zuviel Grundwissen mit, ich bin neugierig, gehe nach vorne, ich trinke zuviel Kaffee, ich schlafe zuwenig, ich will mehr – ich bin Waldorfschüler.“

    (anschauen! es wirkt mehr durch das WIE, als durch das was)

    1. Uns erschließt sich das schnell, aber wie es mit anderen Leserinnen und Lesern aussieht, kann ich nicht beurteilen, befürchte aber, dass es auch einige „faszinierte“ AnhängerInnen geben könnte, denn sonst hätte Jebsen nicht seinen relativen Erfolg.

  3. … es gibt eben Deppen – nicht nur an Waldorfschulen –, denen ist einfach nicht mehr zu helfen …

    Ken sagt kurz nach seiner Eingangs-Selbstbeweihräucherung:

    „Was ich bei Rudolf Steiner gelernt habe …“

    weiter hab ich‘s nicht gepackt, ihm zuzuhören, aber sinnvoll wäre:

    „… wie man Leute verarscht, ganz viele Leute verarscht …“

Kommentare sind geschlossen.