Winterberg – die Bobbahn aus der Ferne und allerlei Kleinkram

Die Bobbahn heute Nachmittag vom Hesborner Weg aus fotografiert. Links im Bild die schwarze Piste (foto: zoom)

Nachdem ich vor drei Tagen einen Bericht der Sportschau mit einer schneebedeckten Bobbahn bebildert gesehen hatte, habe ich sicherheitshalber heute nachgeschaut, wie es um den Schnee an der Bobbahn steht.

Wenig überraschend: die Bobbahn ist kein bisschen verschneit. Allein auf der daneben liegenden Skipiste halten sich ein paar kümmerliche Kunstschnee-Flecken.

Das Bild, welches die Sportschau verwendet hat, stammt vom 28. Dezember 2014 und ist von Hans Blossey aus der Luft aufgenommen worden. Schade, dass die Sportschau die Bildquelle nicht benennt.

Weiter ging’s heute vom Hesborner Weg zum Kreuzberg. Wer sich anstrengt, wird auf dem unteren Bild Schnee entdecken.

Links im Wald ist die Kunstschnee-Piste zu sehen. (foto: zoom)

Gab es sonst noch etwas in Winterberg?

Die Bühne für die Siegerehrung für die Skeleton- und Bob-WM an der Unteren Pforte.

Die Bühne war am Nachmittag leer. Auf dem Bildschirm liefen Interviews und Wintersport-Dokus. (foto: zoom)

Ich habe mich aber nicht lange an der Unteren Pforte aufgehalten. Nachdem sich die Schauer verzogen hatten, wurde es doch kühler. Das späte Nachmittagslicht gefiel mir ganz gut.

Die katholische Kirche im Nachmittagslicht. (foto: zoom)

Bevor es nach Hause ging, habe ich mir noch eine Doppel-LP gekauft. Nicht gerade billig, aber ich war schon sehr lange nicht mehr in Die Schallplatte und habe das Geld intern als Ratenzahlung über mehrere Jahre verbucht. Die Teilsummanden gingen auf diese Weise stark gegen Null. Schönrechnen ist eine nützliche Alltagskunst.

Nach langer Zeit mal wieder in den Laden und Vinyl kaufen (foto: zoom)

Mehr kann ich nicht berichten; vielleicht noch, dass wegen der Krokusferien sehr viele Niederländer durch die Stadt tigerten, überall schlichen Autos mit gelben Nummernschildern durch die Gassen der Altstadt. Nächste Woche wird es wahrscheinlich überall leerer sein.

Links neben dem Hotel-Ei befindet sich die Tourist-Information und das Hallenbad. (foto: zoom)

Wegen des Mangels an Schnee, sind einige Niederländer mit ihren Familien von den Pisten u. a. in die Schwimmbäder ausgewichen. Gut für die Bäder, schlecht für mich. Im AquaOlsberg sagte man mir gestern bereits an der Kasse, dass ich das Bahnenschwimmen nach den Krokusferien versuchen solle. Spazieren gegangen. Geld und Nerven gespart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert