Umleitung: Corona-Desinformation, Don’t look up!, China, Atomenergie, Überleben und Überstehen, jüdische Friedhöfe, Podcast-Studio, beste Wünsche für 2022 und ein kalter Bahnsteig.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und abgelaufene Sohlen. Ein eisglatter Spaziergang am Brodtener Ufer zwischen Niendorf und Travemünde (foto: zoom)

Corona-Impfungen: Desinformation mit schweren Nebenwirkungen … tagesschau

Don’t look up! Verschwörungspsychologie & Carl Sagan-Religion vom Feinsten! … scilogs

Die Welt erobern – nur ohne Krieg? Nach 2 Weltkriegen mit Millionen und Millionen an Toten wissen wir: Krieg ist kein adäquates Mittel, um die Welt zu erobern. Gibt es denn eine Alternative? … unkreativ

Reichlich verstrahlt: Hagen war jahrzehntelang in Atomprojekte verwickelt – und die Geschichte ist noch nicht zu Ende … doppelwacholder

Überleben und Überstehen: wo ist dies Jahr geblieben? Eben noch saßen wir an einem lauen Frühlingsabend in der Sonne und hofften auf Gutes, und schon schlägt der Nachtfrost wieder mit aller Macht bei denen ein, die ohnehin nicht viel zu bieten haben im Oberstübchen … zynaesthesie

In Hörde gab es drei jüdische Friedhöfe: Auf dem jüngsten Friedhof finden sich noch Grabmale vom ältesten … nordstadtblogger

Journalismus, Podcast: mobiles Podcaststudio #EchoStopBox … ruhrnalist

Kein richtiger Rückblick, aber die besten Wünsche für 2022! Wie ist im Vorfeld spekuliert worden, ob wir ab 2020 noch einmal „Roaring Twenties“ oder dergleichen erleben würden; wilde, entfesselte Zeiten, eine Dekade wie damals in den 1920ern. Es ist bislang ein wenig anders gekommen … revierpassagen

Stehend auf dem kalten Bahnsteig warten – statt im Anschlusszug zu sitzen: Donnerstag, 23.12., um 19:42 Uhr auf dem Bahnhof Warburg: Der Regionalexpress RE11 (“RRX”) aus Kassel fährt auf Gleis 4 ein. Seine weitere Fahrt führt über Paderborn und Soest durch das Ruhrgebiet bis nach Düsseldorf. Auf dem Bahnsteig in Warburg ist es dunkel, und die Temperaturen liegen unter null Grad … sbl

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
17 Tage her

Don’t look up! Verschwörungspsychologie & Carl Sagan-Religion vom Feinsten! …”

Falls jemand “Inhalt” zu “Michael Blume” braucht – “Blume und Inhalt? Was wird das denn?!” –

richtig, es wird ÜBER den sagenhaften – vom Simon Wiesenthal Center prämierten – Antisemitismus-Beauftragten gesprochen:

“Podcast mit Maze und Gast – Thema: Dr. Michael Blume und Platons Höhlengleichnis”:

https://www.youtube.com/watch?v=le3WjLZyRCQ

zoom
17 Tage her
Reply to  Andreas Lichte

Leider macht die Musik die Sprachspur kaputt. Kaum zu verstehen. Kannst du den Inhalt, bzw. die Argumente kurz schildern?

17 Tage her
Reply to  zoom

@ ich kann das YouTube-Video einwandfrei verstehen – habe es mir komplett angehört:

ziemlich am Anfang gibt es tatsächlich eine kurze Passage, wo die Musik vielleicht zu laut ist, da, wo Michael Blume “sein Höhlengleichnis” vorträgt – stört mich aber nicht, und wird später alles ausführlich erklärt.

Der Inhalt des Podcasts kurz zusammengefasst:

“Maze” und sein Gast zerlegen Michael Blumes Interpretation des “Höhlengleichnisses” – was wichtig ist, da Blume darauf seine “Argumentation” aufbaut, zum Beispiel auch seine “Tyrannophilie” …

zoom
17 Tage her
Reply to  Andreas Lichte

Kannst du uns nicht einfach sagen, wie die beiden die Interpretation des Höhlengleichnisses “zerlegen”?

Und wie hängt das mit der Filmbesprechung von Michael Blume zusammen?

Das Simon-Wiesenthal-Center ist, vorsichtig gesagt, nicht unumstritten.

17 Tage her
Reply to  zoom

… der podcast ist 25 Minuten lang, davon kann ich nicht mal eben eine gute Zusammenfassung schreiben. Es würde die Arbeit von “Maze” und Gast würdigen, ihnen zuzuhören.

zoom
17 Tage her

In der FAZ kann man ein gute Rezension von Don’t look up! lesen:

„Don’t Look Up“ bei Netflix : Eine Metapher, so groß wie der Mount Everest

Adam McKays Filmsatire „Don’t Look Up“ erzählt von verlogenen Politikern, zynischen Medien und einem verblödenden Volk. Und vom Weltuntergang, was ein Vergnügen ist.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/don-t-look-up-bei-netflix-der-weltuntergang-wird-kommen-17707064.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

14 Tage her

Quiz-Time !

Der Grund allen Übels:”

https://twitter.com/MazeMatze/status/1479448365876326404

warum ?