Sonntagsspaziergang am Hillebachsee: Die Wasserski-Anlage ruht, die Algen wachsen in der Badebucht.

Nichts los am Hillebachsee. Kein Wakeboard, kein Wasserski - leider (fotos: zoom)
Nichts los am Hillebachsee. Kein Wakeboard, kein Wasserski – leider (fotos: zoom)
Wir hätten am Sonntag unserem auswärtigen Besuch gern die Wakeboard-Anlage am Hillebachsee in Aktion gezeigt, aber leider hingen keine Wassersportler in den Seilen.

Schade, denn wenn ein paar Leute in, auf und um den See herum zugange sind, macht es Spaß zuzuschauen.

Selbst in der Gastronomie war nichts los, also nicht mehr als in der Zeit vor der Wakeboard-Anlage.

Die Betreiber müssen darauf hoffen, dass sie im nächsten Jahr frisch in die neue Saison starten und Klientel aus dem Umland gewinnen. Winterberg allein wird den Fisch nicht fett machen.

Während der See still den Nachmittag ertrug, schienen die Algen in der Badebucht schon durch bloßes Hingucken zu wachsen. Kein appetitlicher Anblick.

Die Algen scheinen in der flachen Badebucht gute Wachstumsbedingungen zu haben.
Die Algen scheinen in der flachen Badebucht gute Wachstumsbedingungen zu haben.

Ein Gedanke zu „Sonntagsspaziergang am Hillebachsee: Die Wasserski-Anlage ruht, die Algen wachsen in der Badebucht.“

  1. Auf dem Foto sieht man schon drei Hindernisse, die auf dem Wasser schwimmen. Dazu kommen die 5 Masten der großen Anlage, die auf dem Foto nicht zu sehen sind. Teilweise mit Beton(?)klötzen am Ufer, die auch aus größter Entfernung auffallen. Dazu kommen inzwischen zwei (?) weitere Masten für die „kleine Anlage“ (?). Im Weiteren das Starthaus direkt am See.
    Ich persönlich kann mich an dieses Seebild immer noch nur schwer gewöhnen. Der Hillebachsee hatte mit dem Rimberg einen Charme – selbst und insbesondere an so trüben Tagen wie auf dem Foto (von Sonnenuntergängen mal ganz zu schweigen). Ich empfinde es so, dass er diesen verloren hat.
    Bin früher gerne dort gewesen. Heute nicht mehr so.

    Es mag Spaß machen dem Wasserski zuzuschauen, aber wenn kein Betrieb ist, schaut doch kaum wer noch auf den See und macht begeistert Fotos, „weil er so schön ist“.

    Vielleicht ist es nur meine Einzelmeinung, vielleicht aber auch die mancher Touristen.

Kommentare sind geschlossen.