Hochsauerlandkreis: PIRATEN nominieren Kandidaten für Landtags- und Bundestagswahlen

Kandidaten: Daniel Wagner, Maik Kahle, Sven Salewski (foto: piraten)
Kandidaten: Daniel Wagner, Maik Kahle, Sven Salewski (foto: piraten)

Die Piratenpartei im Hochsauerlandkreis hat am Freitag ihre Kandidaten für die Landtags- und Bundestagswahlen 2017 gewählt.

Als Landtagswahlkandidaten wurden Daniel Wagner (Wahlkreis Hochsauerlandkreis I) und Sven Salewski (Wahlkreis Hochsauerlandkreis II) zur Wahl aufgestellt.

Der Kreistagsabgeordnete Daniel Wagner wünscht sich eine starke Piratenfraktion im Landtag. Dort, so Wagner, würde er „Sauerländer Zukunftsthemen auf die Agenda“ setzen.

Für Sven Salewski steht das Thema digitale Zukunft im Vordergrund. Er will dem Sauerland „eine zukunftsorientierte Stimme“ geben.

Maik Karle aus Arnsberg wurde für die Bundestagswahl im Herbst 2017 nominiert: „Ich freue mich, dass die Parteimitglieder mir vertraut haben und mich für die Bundestagswahl nächstes Jahr nominiert haben. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der Standort Sauerland weiterhin gefördert wird, sowie die Naturschönheiten erhalten werden“.