Hallenberg: Kunst im Rathaus „eXpressiv“ – Vernissage und Ausstellung mit Werken von Marita Mogensen

Marita Mogensen „eXpressiv!“ ab kommenden Sonntag im Rathaus Hallenberg (foto: mogensen/kump)

Kunst im Rathaus
Marita Mogensen
eXpressiv
Vernissage am Sonntag, 21. Januar 2018 um 11.30 Uhr im Rathaus Hallenberg
Ausstellung vom 21.1.18 bis Januar 2019

Die meisten wissen es wahrscheinlich nicht: Marita Mogensen ist Hallenbergerin. Nach langer Zeit auf unterschiedlichen Stationen im In- und Ausland, lebt sie schon viele Jahre in Bayern.

Was vermutlich auch nur wenige wissen: Marita´s Leidenschaft gilt seit einigen Jahren der Malerei.

Ab dem 21. Januar 2018 werden nicht nur ihre Bilder im Rathaus zu sehen sein, 2018 ist auch das Jahr, in dem sie wieder nach Hallenberg zurückkehren wird.

Marita Mogensens Bilder sind vorzugsweise großformatig. Porträts, Objekte oder Landschaften sind zwar gegenständlich, aber Ausdruck und Farbe überschreiten die Grenzen der Realität. Ob pinke Landschaften oder ein Porträt in ungewohnt knalligen Farben – die Künstlerin liebt die Expressivität.

Folgerichtig lautet der Titel ihrer Ausstellung im und für das Hallenberger Rathaus: eXpressiv!

——————————–

Der Beitrag folgt einer Pressemitteilung des Hallenberger Rathauses. Wenn wir nicht einschneien, werde ich bei der Ausstellungseröffnung am Sonntag dabei sein.

2 Gedanken zu „Hallenberg: Kunst im Rathaus „eXpressiv“ – Vernissage und Ausstellung mit Werken von Marita Mogensen“

  1. Ich werde mir das am Sonntag angucken und meine und deine Fragen mitnehmen. Im PM-Text ist ja ein Lebenslauf angedeutet, der nicht expliziert wird. Google sagt irgendwas mit PersonalerIn Pharmabranche. Da kann es ja auch nette Menschen geben. Ich kannte mal einen. Alles weitere später.

Kommentare sind geschlossen.