Elmar Welge liest im Kump

Der gebürtige Hallenberger stellt sein neues Buch „Ein Leben in Bildern“ vor.

Auf über 160 Seiten mit vielen brillanten Fotos erzählt der Fotograf und Journalist Elmar Welge, der heute in Krefeld lebt, über sein Leben als Fotograf und über die Begegnungen mit vielen prominenten Persönlichkeiten aus der Musikszene.

(Pressemitteilung)

Während ihrer Deutschland-Tournee lernte er 1966 die Beatles kennen und wurde von John Lennon und Yoko Ono zum berühmten „Bed in for Peace“ in Amsterdam eingeladen. Mit den Bildern von diesem Event wurde im Jahr 2006 der Kump in Hallenberg eröffnet.

Elmar Welge nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Zeitreise in die letzten 60 Jahre.

Eine Zeitreise mit Elmar Welge (Pressefoto)

Auf Einladung des Fördervereins Hallenberg stellt Elmar Wege sein Buch am Donnerstag, 7.Dezember 2023 um 19.00 Uhr im Kump vor.

Der Eintritt ist frei. Alle Bürger*innen, Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen.

2 Gedanken zu „Elmar Welge liest im Kump“

  1. Heute (22.11.23) gegen 21.30 Uhr Zoom-Blog angeklickt. Darin Beitrag über Buch von Elmar Welge gelesen. Auf dem Buchcover sind The Beatles prominent abgebildet.

    Grübel, grübel … – Beatles im November, da war doch mal was?!
    Jau. Am 22.11.1968 erschien das „Weiße Album“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles_(Album)

    Vor gut ner halben Stunde endete das Abhören der Vinyl-Version treffend mit dem Song „Good Night“.

    Ich hab‘ nun nicht viel Ahnung von Mucke … – allerdings ist für mich „The White Album“ schlicht und einfach zeitlos.

    Hier YouTube-Link (mit Werbeeinblendungen)

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwHb97XjkRsC8lcHjmy4DlHZicQuQE5M

    1. Erinnere mich an Schüler*innenzeiten. Zwischen Bitches Brew, Umma Gumma und Tago Mago passte – hochnäsig und überheblich (Beatles? Mainstream) wie wir waren – gnädigerweise das White Album, insb. Revolution #9.

      Bin auf die Lesung gespannt. Elmar Welge kenne ich (noch) nicht.

Kommentare sind geschlossen.