Der meteorologische Herbst hat heute mit einem schleimigen Besucher begonnen … die Freibadsaison wird in Siedlinghausen morgen beendet.

Der erste Besucher zum meteorologischen Herbstbeginn war heute Morgen eine Wegeschnecke (foto: zoom)
Der erste Besucher zum meteorologischen Herbstbeginn war heute Morgen eine Wegeschnecke (foto: zoom)

Die dritte Jahreszeit begann heute Morgen ziemlich unspektakulär.

Pünktlich zum meteorologischen  Herbstbeginn besuchte uns statt eines süßen Rehkitzes eine schleimige Wegeschnecke.

Nur noch heute und morgen hat das Freibad in Siedlinghausen geöffnet, dann  beginnt die Hallenbadsaison.  Bis Ende September kann man allerdings noch im Freibad-Becken des Aqua in Olsberg schwimmen.

Morgen wird die Freibad-Saison in Winterberg-Siedlinghausen beendet. (foto: zoom)
Morgen wird die Freibad-Saison in Winterberg-Siedlinghausen beendet. (foto: zoom)

10 Gedanken zu „Der meteorologische Herbst hat heute mit einem schleimigen Besucher begonnen … die Freibadsaison wird in Siedlinghausen morgen beendet.“

  1. Was ich zur Freibadsaison in Siedlinghausen immer schon einmal loswerden wollte:

    Das Bild von diesem Freibad in Siedlinghausen -mit einer bewaldeten Sauerländer Bergkuppe im Hintergrund- ist einfach genial gut!!!

    Dies ist ein sehr großer Ansporn für mich diejenigen ganz kritisch zu hinterfragen, die unsere Landschaft durch ach so tolle Bauwerke, Brücken und Straßen verschönern wollen…

  2. Habe das Freibad heute am letzten Tag bei bestem Wetter (ca. 17°C und Sonne) nochmal besucht. War nochmal richtig gut und ich bin froh nochmal dagewesen zu sein. Bis nächstes Jahr würde ich sagen!

  3. @zoom: Nachmacher 😀 … ich war gegen 12 Uhr da, auch 1000m! Du warst aber jetzt nicht der, der mit dem Bademeister am Kassenhäuschen stand, als mir die blaue Jacke vor deren Augen runtergeflogen ist? 😀

  4. Tja, tja … das war der Mann von der Kasse. Habe bestimmt eine Stunde verquatscht … nächste Saison nur noch mit Namensschild 😉

    Von jetzt an ist wieder das Aqua in Olsberg dran. Werde mal berichten. Vielleicht darf ich ein Bild vom Freibad-Becken machen.

  5. Haha, genau der Kassierer, dem ich vorher noch Trinkgeld gegeben habe 😀 …
    Ach ist schon klasse bei euch in Siedlinghausen das Freibad 🙂 Mit meiner sensationellen Abkürzung bin ich auch innerhalb von 20 Minuten da!

Kommentare sind geschlossen.