Umleitung: vom Unbewussten über den Klimawandel zum Projektlernen

Aufstieg zum Hohen Dörnberg: Blick zurück auf die Helfensteine (foto: zoom)

Kunsttagebuch: Unbewusstheit und die Notwendigkeit des Bewusstseins … endoplast

„Greta-Jünger“, „Weltuntergangssekte“? Ist die Klimastreikbewegung eine Säkularreligion? … hpd

Wie lange wissen wir um den drohenden Klimawandel? Wenn man die aufgeregten Debatten um wirksame Maßnahmen zu Klimaschutz in jüngster Zeit verfolgt, so kann einen der Verdacht beschleichen, hier würden ganz brandaktuelle Erkenntnisse behandelt … scilogs

Klimaproteste: Wie sich der Erfolg von Sitzblockaden auf Google Maps überprüfen lässt … netzpolitik

Feiertagskinder, der Norden und literarische Hasstiraden: drei Neuerscheinungen von Gewicht … revierpassagen

Schulinterne Lehrpläne: Pädagogische Chance, triste Realität … bildungsluecken

Hauptlernform Projektlernen: Wie geht das? Anstatt das seit Jahrzehnten bekannte und bewährte Projektlernen in der Lehrerbildung zu lehren und aus Dauer-Nische und -Randständigkeit in der Schulpraxis herauszuholen, wurde das Rad neu erfunden. Und das kam dann oft dabei heraus… shift

3 Gedanken zu „Umleitung: vom Unbewussten über den Klimawandel zum Projektlernen“

  1. zur photostrecke:

    zoom macht in den letzten wochen sehr schöne kuh-, regenbogen-, landschaftsphotos.

    ich mache in den letzten wochen komischerweise auch kuh-, regenbogen- und landschaftsphotos. die meinen qualitätsansprüchen genügen.

    es ist wohl die jahreszeit. wenn ein deichschaf einen 15-meter langen schatten wirft, in kaltem licht.

  2. @tino

    Mein langfristiger Plan ist es, Menschen zu fotografieren. Wegen der Bildrechte scheue ich davor zurück.

    Wo sind deine Fotos zu sehen? Ich stelle mir das schattenwerfende Deichschaf als sehr eindrucksvoll vor.

Kommentare sind geschlossen.