Polizei-HSK: Schwerer Verkehrsunfall bei Olsberg

Totalschaden an beiden Unfallautos (foto: polizei-hsk)
Totalschaden an beiden Unfallautos (foto: polizei-hsk)

Olsberg (ots) – In der Nacht zum Freitag ereignete sich auf der Bundesstraße 480 zwischen Assinghausen und Steinhelle ein schwerer Verkehrsunfall.

Kurz vor Mitternacht geriet ein 22-jähriger Autofahrer aus Meschede in einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Geländewagen eines 24-Jährigen aus Olsberg zusammen.

Der Mescheder wurde in seinem Audi eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit großem technischen Aufwand befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der 24-jährige Olsberger kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro. Die Bundesstraße 480 musste für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Ausführlich schildert hier der Löschzug Bigge – Olsberg den Unfallhergang. Auf der Website der Feuerwehr sind weitere Bilder vom Einsatz zu finden.

Weitere Berichte zu Unfällen rund um Steinhelle hier im Blog.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
zoom(@zoom)
10 Jahre her

Für mich interessant: DerWesten, also dann die Westfalenpost, übernimmt den Bericht von der Website des Löschzugs Olsberg-Bigge ohne einen Link anzufügen.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/22-jaehriger-aus-meschede-auf-der-b-480-lebensgefaehrlich-verletzt-id6105495.html

Auch das Bild bei DerWesten ist ohne Quellenangabe, stammt aber ebenso von der Website der Feuerwehr. Der Sauerlandkurier verwendet den selben Text und dasselbe Bild, weist allerdings im Text auf den Pressebericht der FF hin, ohne zu verlinken.

http://www.sauerlandkurier.de/schwerer-verkehrsunfall-sauerlandkurier_kat106_id181481.html

Bild ebenfalls ohne Quelle. Ich halte diesen Usus für unredlich. Diejenigen, die die eigentliche (Text-)Arbeit leisten (Unfall+Schreiben!), werden nicht gewürdigt.