Winterberg: Baumängel an Ferienhäusern im Landal-Park? Rutschen Gebäude Richtung Tal?

Landal Ferienhaus im Bau (archiv: zoom)
Landal Ferienhaus während der Bauphase (archiv: zoom)

Seit einigen Tagen mehren sich bei uns die Nachrichten über Baumängel bei Häusern des Landal Ferienparks in Winterberg.

Wenn ich die Hintergrund- gespräche und Gerüchte auf einen Nenner bringe, lautet die Aussage folgendermaßen: Bodenplatten senken sich, Häuser rutschen, Risse entstehen in den Wänden.

Mehrere Häuser sollen inzwischen wegen Baumängeln gesperrt sein, da während des Produktion der Bodenplatten die Temperaturen bei  Minus 15° gelegen hätten. Die dadurch entstandenen Mängel  führten zu einem Abrutschen der Gebäude.

Wie dem auch sei. Betreiber und Stadt Winterberg sollten eine offensive Öffentlichkeitsarbeit betreiben, denn wenn schon im Westen des Kreises über eine „abrutschenden“ Ferienpark gesprochen wird, dann sind die Gerüchte bald in den Niederlanden.

Was das bedeutet, lässt sich leicht ausrechnen.

2 Gedanken zu „Winterberg: Baumängel an Ferienhäusern im Landal-Park? Rutschen Gebäude Richtung Tal?“

  1. Hallo zusammen, ich habe für Februar kommenden Jahres für mich und meine Familie eine Woche im Landal Ferienpark in Winterberg gebucht. Jetzt lese ich diesen Artikel und bin etwas erschrocken. Handelt es sich hierbei nur um Gerüchte oder gibt es schon offizielle Stellungnahmen? Viele Grüße, Stefan

  2. @Stefan Lindts:
    Es ist Gespräch in den Dörfern. Habe noch keine offizielle Stellungnahme gesehen. Ich denke mir allerdings, dass es kein Problem sein wird im Landal Urlaub zu machen. Nach meinen Informationen sind/waren die betreffenden Häuser gesperrt. Das Unternehmen wird keine „einstürzenden Neubauten“ vermieten können. Sobald sich etwas Neues ergiebt, werden wir berichten.

    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.