Das Geisterrad an der Ehlener Straße

Das Ghost-Bike für Mike Suchanka an der Ehlener Straße kurz vor dem Abzweig zum Herkules (foto: zoom)

Als ich am 31. Januar den Blogbeitrag „Kassel/Pforzheim – zwei Radfahrer von Autofahrer*innen getötet“ schrieb, hatte der verstorbene Radfahrer für mich noch keinen Namen und kein Gesicht.

Am Samstag, dem 10. Februar wurde das Ghost-Bike zum Andenken an Mike Suchanka bei einem Ride of Silence durch Kassel an die Unfallstelle gebracht und dort aufgestellt.

Mit einem separaten Fahrradweg wäre der Unfall nicht passiert“, sagte laut HNA die Veranstalterin des Gedenkens und dem kann ich nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen nur zustimmen.

Ebenfalls in der HNA ist ein sehr sensibler Bericht über den Menschen Mike Suchanka erschienen. Freigeist auf seiner letzten Fahrt: Nachruf für verunglückten Radfahrer Mike Suchanka aus Kassel

Lest das einfach.

Auf dem Heimweg von Kassel habe ich gestern am Golfplatz geparkt und bin hinter(!) den Leitplanken zum Unfallort gegangen. Mensch, Musiker, Bastler, Tüftler, Radfahrer, Vater, Ehemann … es ist unbeschreiblich traurig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert