Adelberger Bürger entscheiden sich gegen den Verkauf von Montemaris und Campingplatz

Campingplatz Adelberg
Eingangsgebäude des verwilderten Campingplatzes in Adelberg (foto: rf)

Bei einer Beteiligung von 77,39% entscheiden sich die Adelberger Bürgerinnen und Bürger mit einer deutlichen Mehrheit (691 : 558 Stimmen entsprechend 55,02% : 44,42% ) gegen den Verkauf von Montemaris und Campingplatz an Herrn Wäscher und seine Mitinvestoren.

Quellen: GALL-Leimen und Gemeinde Adelberg

Update I: die Informationen zum Bürgerentscheid mit Materialien, Stellungnahmen und den Wahlergebnissen sind inzwischen von der Website der Gemeinde Adelberg verschwunden.

Update II: zumindest die Wahlergebnisse sind wieder einzusehen: http://www.adelberg.de/gemeinde/aktuelles.html

3 Gedanken zu „Adelberger Bürger entscheiden sich gegen den Verkauf von Montemaris und Campingplatz“

  1. Ein Sieg des so oft beschriebenen „gesunden Menschenverstandes“.
    Dazu kann man den Adelbergern nur gratulieren!

  2. Welches Interesse hat die Gemeinde Adelberg, Materialien, Stellungnahmen und Wahlergebnisse derart schnell von der Website zu nehmen?

    Warum werden Dokumentationspflichten eines in einer Demokratie so überaus wichtigen Vorgangs wie eines Bürgerentscheids mit Füßen getreten?

    Ist etwa ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

  3. Für Winterberg und das Oversum sind ja auch nahezu alle Unterlagen, Broschüren, Preise, Bilder, Filme etc. aus dem Netz genommen. Es scheint ein Muster zu sein: Materialschlacht bis zur Akquise, danach Abbau des potjemkin’schen Dorfes und weiter in die nächste Schlacht … leider kenne ich die innenpolitischen Verhältnisse in Adelberg nicht so genau als dass ich sagen könnte, warum die Unterlagen von Seiten der Verwaltung nicht weiter der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

    Wenigstens die Wahlergebnisse werden wieder dokumentiert (s.o.).

Kommentare sind geschlossen.