Kontrollverlust? Kurz vor dem Bürgerentscheid verlieren Wäscher & Co die Contenance. Auch Göppinger Zeitung berichtet über das Urteil gegen die s.a.b. in Leimen.

Der Termin des Bürgerentscheids in Adelberg ist da und die Angriffe von Herrn Wäscher & Co auf seine Kritiker werden immer unsachlicher und diffamierender.

Der Leimener Ratsherr Ralf Frühwirt setzt sich auf der Website der GALL-Leimen mit den „Argumenten“ der Herren Wäscher/Franz auseinander und weist auf einen Artikel in der Neuen Württemberger Zeitung hin.

Das Urteil gegen die s.a.b. ist jetzt auch im Kreis Göppingen angekommen, wo morgen in Adelberg der Bürgerentscheid zum Montemaris statt findet. Die Göppinger Zeitung berichtet und Wolfram Wäscher versucht sich raus zu reden. Bei elf Millionen Investitionen seien 100 000.-€ nicht viel. Dabei ging es hier nur um einen kleinen Teil der Forderungen der Stadt, andere werden noch in weiteren Verfahren verhandelt, bei denen es um größere Summen geht. Anscheinend hat er auch bei den vielen Prozessen den Überblick verloren, gegen welche seiner (Ex-)Firmen jetzt geurteilt wurde. Tatsächlich geht es um die s.a.b. consult, in der er nach eigenen Worten noch immer involviert ist. Mehr in der Neuen Württemberger Zeitung und auf der Website der GALL-Leimen.

Je näher der Termin des Bürgerentscheids in Adelberg rücke, desto heftiger werden die Attacken von Herrn Wäschers Sauber-Wasch-Seite Esplorado auf seine Kritiker im Netz. Wäre man sich der „zahlreichen Befürworter“ und der „eher kleinen Gruppe von Kritikern“ wirklich so sicher, müsste sich Herr Franz wohl kaum derart mit seinen Angriffen aus dem Fenster lehnen, schreibt der Leimener Ratsherr Ralf Frühwirt.

Und weiter:

Das passt auch in das Bild das Herr Wäscher selbst abgegeben hat, als er auf der Bürgerversammlung auf Stadtrat Frühwirt zukam und ihn aus heiterem Himmel vor Zeugen als „Schmierfink“ bezeichnete. Das klang eher nach Panik, als nach Souveränität. Ähnlich sind auch die Veröffentlichungen auf Esplorado (vom 30.10., 5.11., 6.11., 8.11.) zu bewerten. Insbesondere in den beiden letzteren werden Hans J. Schiebener, der Betreiber des blogs „zoom“ und Ralf Frühwirt direkt angegangen, offensichtlich in der Absicht ihre persönliche Integrität zu beschädigen, um sie als Kritiker abzuwerten. Wem es an Argumenten gebricht, der greift eben zu solchen Mitteln …

Alles lesen: Klick!

5 Gedanken zu „Kontrollverlust? Kurz vor dem Bürgerentscheid verlieren Wäscher & Co die Contenance. Auch Göppinger Zeitung berichtet über das Urteil gegen die s.a.b. in Leimen.“

  1. Vermutlich wird Esplorado nach dem Bürgerentscheid in Adelberg ebenso aus dem Netz verschwinden, wie alle anderen Seiten des Herrn Wäscher, frei nach dem Motto:

    „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ (George Orwell, 1984)

  2. Offener Kommentar an Wolfgang A.W. Franz und die esplorado Redation:

    Lieber Herr Franz,

    wo Sie sich gerade wieder in die Abgründe der polemischen und demagogischen „Berichterstattung“ begeben… (Herabwürdigung der vormals so geschätzten grassroot-Journalisten, Fabulieren von absurden Kausalitäten, Entmüdigung von aufgeklärten Bürgern)… jetzt, wo Sie im Gegensatz zu ihren ständigen Behauptungen wieder unsachlich, unreflektiert und ohne Belege berichten, könnten Sie uns alls bitte aufklären, was Sie als gescheiterten „Multimedia Redakteur“ (jämmerliche 2 Sterne bei amazon für einen altbackenen Ratgeber aus 1998; sonst keine relevanten Veröffentlichungen) mit einer Firma die nur Verluste einfährt (Real Vision GmbH VÖ JA 2011) und Betreiber anderer prähistorischer Webseiten befähigt über komplexe Vertragsgestaltungen, Wirtschaftlichkeit von Bäderbetrieben und PPP-Projekte zu berichten? Ich bin ehrlich und authentisch total gespannt auf ihre wie immer objektive Antwort…

  3. §reiter
    Nette kleine Recherche :-).
    Bisher hat Herr Franz Ihren Kommentar auf seiner Website noch nicht freigeschaltet.

  4. Joa, das war mir klar, dass der Herr Franz sich da quer stellen wird. Nach den „Beiträgen“ über Herrn Schiebener und Herrn Frühwirt, die auf allerunterstem Niveau waren, hielt ich das aber für nötig und angebracht.

  5. Ich hatte bei drei Beiträgen auf esplorado Kommentare eingereicht; bis heute ist kein einziger frei geschaltet worden. Sachliche Kritik wird eben auf Wäschers Seiten nicht geduldet.

Kommentare sind geschlossen.