Winterberger Schwimmbad öffnet am 4. Juli nach vierwöchiger Umbau- und Renovierungspause

Putzig: Freibad mit Außensauna in Winterberg am Oversum. (foto: zoom)
Putzig: Freibad mit Außensauna in Winterberg am Oversum. (foto: zoom)

Nach vierwöchigen “Revisionsarbeiten”, so heißt es auf der Website des Bades,  öffnet das Schwimmbad Winterberg am kommenden Montag zur Feriensaison.

Neben der neuen Außensauna befindet sich dann das wahrscheinlich höchstgelegene kleinste öffentliche Freibad (siehe Bild) Nordrhein-Westfalens.

Spaß beiseite. Draußen schwimmen kann man in der näheren Umgebung im privatisierten Freibad Siedlinghausen (25-Meter-Becken, bei schlechtem Wetter um 14 Uhr geschlossen) oder im AquaOlsberg (20-Meter-Becken) bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Ist übrigens auch bei schlechtem Wetter angenehm, weil es dann “entspannt leerer” ist ;-)

7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nofretete
5 Jahre her

Und zwar mit einem Tag der offenen Tür – mal sehen, wer heute seine “Bahnen” darin schwimmt ?! :-) Nach der “Revision” ist vor der “Revision”… oder wie war das mit dem “Murmeltier” ?
Rob Meurs vom “Brabander” hat es doch eindrucksvoll vorgemacht – drei Monate Bauzeit und ein schöner Außenpool mit Blick auf die Schanze ist fertig. In der Nacht beleuchtet und auch im Winter einsatzbereit. Super!
Er konnte es sich nicht verkneifen: “Andere schließen Außenbäder, wir öffnen es.”

Eifriger Mitleser
5 Jahre her

Oh, endlich fertig. Und offenbar ist das Freibecken tatsächlich für den Durchschnittswinterberger geöffnet. Äußerte hier im Blog im Zusammenhang mit einem Foto vom Baufortschritt ja schon gegenteilige Befürchtungen.

Allerdings, auch wenn ich mich jetzt als pingelig oute: Gibt’s da vorher noch ‘ne obligatorische Dusche für die Saunagänger, oder springen die Durchgeschwitzten tatsächlich einfach so ins Freibad?!

Brobdingnag
5 Jahre her

wieviel Meter sind das?

( nicht, dass Glumdalclitch ihre neue Badewanne reklamiert )

Brobdingnag
5 Jahre her

@ Mark Spitz

7 Meter sind zu wenig:

Glumdalclitch is “not above forty feet high”

( forty feet = 12,192 meters )

Reinhard Loos
5 Jahre her

@Mark Spitz
“7 Meter”: Tiefe oder Breite oder addierte Körpergröße aller Besucher pro Tag?