Umleitung: Ratzinger, Clausewitz, NRW 2015 und aus aquasphere wird Oversum …

Bergsee am Iberg, SiedlinghausenRauchverbot in Kneipen und SPD: Artikel und Diskussion … ruhrbarone

Ratzinger: Regensburg – Ort der Wenden. Die erste war 1969, als Professor Joseph Ratzinger wegen des unbotmäßigen Aufbegehrens der Studenten Tübingen verließ und in die idyllische ostbayerische Stadt wechselte, deren Alma Mater seiner akademischen Karriere neuen Drive gab. Auch nach seiner Wahl zum Papst blieb Ratzinger Honorarprofessor der dortigen Katholisch-Theologischen Fakultät … nd

Clausewitz: im Kreuzverhör … spiegelfechter

Papst und Gefolge: Wenige Monate nach dem Papstbesuch in der römischen Synagoge, der etliche Kontroversen ausgelöst hatte, ist der mühsame jüdisch-katholische Dialog wieder getrübt. Der Dekan des Kardinalskollegiums, Angelo Sodano, hatte die jüngsten Angriffe auf Benedikt XVI. in eine Reihe »mit der Offensive gegen Pius XII. wegen seines Verhaltens während des letzten Weltkriegs« gestellt. Der mit Verve vorgetragene Versuch des früheren vatikanischen Staatssekretärs, den im Zusammenhang mit Missbrauchsvorwürfen in die Kritik geratenen Papst zu verteidigen, sorgte bei Italiens jüdischen Gemeinden zumindest für Irritation … JüdischeAllgemeine

Ein interessantes Experiment: Wie sehen Sie Nordrhein-Westfalen im Jahre 2015? … WirInNRW

PPP in Winterberg: Arbeitstitel „aquasphere“ ist Geschichte, das „Oversum Vitalresort Winterberg“ soll die Zukunft sein und möglichst in 24 Monaten die Angebote in den Bereichen, Freizeit, Sport, Gesundheit, Wellness und Kultur bündeln … wpWinterberg

3 Gedanken zu „Umleitung: Ratzinger, Clausewitz, NRW 2015 und aus aquasphere wird Oversum …“

  1. Um mit den Worten von Susne Hum zu sprechen:

    „Der Unterschied zwischen Halbwissenden und Wissenden ist der, dass erstere glauben oder an nichts glauben. Der Wissende hingegen schöpft aus der Quelle der Kenntnis und erkennt ungefärbte Wahrheit und Liebe.“

    Bei dem gebündelt aktiven Presseschreiber des mega zukunftsorientierten Gesundheits-Projektes für aktive und bodenständige Best Ager und Lohas mit lebenszyklusübergreifenden Health-Visionen handelt es sich offenbar um einen (All)Wissenden.

    Ich hingegen glaube an fast nichts.

  2. War das jetzt ein Versprecher was Siegmar Gabriel im Wahlkampf von NRW sagte: „Dann hat Rot-Rot-Grün eine eigene Mehrheit.“ (Quelle: spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,689868,00.html) Oder lässt die Ypsilanti grüssen. Ich hoffe das wird vor der Wahl noch geklärt, denn eine zweite Lügerei wäre meines Erachtens das Ende der SPD. Die sollen vor der Wahl klar sagen, was sie nach der Wahl machen.

  3. @hawthorne:
    Ich denke nicht, dass es „das Ende“ der SPD wäre, aber ihre Glaubwürdigkeit wäre sehr stark beschädigt, bzw. noch weiter beschädigt Die Linken haben es nach dem gutem Wahlergebnissen bei der Kommunalwahl höchst wahrscheinlich jetzt schon vergeigt.Die FDP wird verlieren. GRÜNE, SPD, CDU? – keine Ahnung …

Kommentare sind geschlossen.