SPD-Winterberg: Sommerfest in Niedersfeld verschoben. Mitgliederversammlung des Ortsvereins der SPD Winterberg in der Dorfhalle in Altastenberg.

Sauerlandtour mit dem Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese. (foto: spd)

Das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Winterberg stände wieder vor der Tür, doch auch in diesem Jahr wird das Fest noch einmal verschoben.

(Pressemitteilung SPD Winterberg)

Lars Hiob: „Schweren Herzens müssen wir das für den 26.06.2021 geplante Sommerfest mit den traditionellen Kartoffeln aus der Buchenglut absagen.“

Es wäre immer ein schöner Anlass gewesen, um Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder vorzunehmen und sich in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken zu treffen. Die Winterberger SPD hofft, das Fest im Spätsommer nachholen zu können. Aktuell seien jedoch noch einige Regeln einzuhalten, die ein unbeschwertes Feiern nicht ermöglichten.

Am 28.06.2021, um 18:30 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Ortsvereins der SPD Winterberg in der Dorfhalle in Altastenberg statt. Die Einladungen mit der Tagesordnung seien den Mitgliedern in den letzten Tagen zugesandt worden. Neben den Wahlen von Delegierten stehen ein Rechenschaftsbericht vom Vorsitzenden und dem Kassierer auf der Tagesordnung. Zudem wird der Fraktionsvorsitzende Torben Firley aus der Ratsarbeit berichten.

Am vergangenen Freitag waren Mitglieder des Ortsvereins der SPD Winterberg mit ihrem „roten Pavillon“ in der Winterberger Kernstadt unterwegs. Im Anschluss ging es in der Niedersfelder Ortsmitte mit dem Bundestagskandidaten Dirk Wiese von Haus zu Haus: „Mit im Gepäck neben reichlich Informationsmaterial war der „Wiese Wählen“ Bierdeckel, der in diesen Tagen für die Kaltgetränke bei herrlichem Sommerwetter sicher zum Einsatz kommt.“

Bereits am 15.06.2021 war Dirk Wiese mit den örtlichen Vertretern in Siedlinghausen unterwegs auf seiner Sauerlandtour. Weitere Termine für Ortsspaziergänge und Infoveranstaltungen im Rahmen seiner Tour sind bereits in Planung.

In Züschen besteht am 31.07.2021 vormittags und in den Höhendörfern am Nachmittag die Möglichkeit mit dem SPD-Kandidaten für den Hochsauerlandkreis Dirk Wiese ins Gespräch zu kommen.