Marktplätze, Minenplätze, Skigebiet, Winterberg – ein Spaziergang in dreizehn Bildern

Auf der Höhe (foto: zoom)

Am Sonntag sind wir von Siedlinghausen über Ennert, Marktplätze, Minenplätze, Landal, Poppenberg, Schanze nach Winterberg gewandert. Es war ein sonniger und warmer Morgen. Seit ich diese Strecke zum letzten Mal gegangen bin, hat sich viel verändert. Große Waldflächen sind verschwunden. Das Landschaftsbild rund um die Marktplätze konnte ich kaum wiedererkennen.

Vom Ausflug sind dreizehn Bilder übrig geblieben, die ich, mit einer kurzen Bildzeile versehen, hier zeige. Ein ausführlicher Text entfällt wegen Zeitmangels.

Wächst und wächst und wächst: die Abraumhalde des Silbacher Steinbruchs (foto: zoom)
Seitenblick (foto: zoom)
Über den Minenplätzen thront ein Speicherteich (foto: zoom)
Die Minenplätzen aus einer anderen Perspektive (foto: zoom)
Ein Harvester an den Minenplätzen (foto: zoom)
Das Skigebiet am Poppenberg (foto: zoom)
Skifahrer*innen unterhalb des Landal-Ferienparks (foto: zoom)
Wird die Winterberger Skischanze überhaupt noch genutzt? (foto: zoom)
Schneeberg (foto: zoom)
Abfahrt bei Quick (foto: zoom)
Am Waltenberg wird gebaut. (foto: zoom)
Ferienwohnungskomplex am Waltenberg (foto: zoom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert