4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Johanna
8 Jahre her

Das ist ein tolles Bild. Wann wurde es aufgenommen?

nofretete
8 Jahre her

Hallo Johann@ – Keine Ahnung. Jedenfalls gab es auch schon Auto’s in Winterberg.
Auf der Rückseite des Foto’s ist ein Stempel mit folgendem Wortlaut:

Copyright
Foto Broemser
Winterberg/Hochsauerland
Telefon: 360

Schätze, dass man bei der Nummer nicht mehr anrufen braucht.
Vielleicht weiss irgendjemand etwas darüber ?

gp
8 Jahre her

Unter diesem Link
http://www.ebay.de/itm/hf10456-Winterberg-Hochsauerland-Kuehe-Strasse-Kat-Winterberg-/350865022963
mit Beschreibung: “Winterberg Hochsauerland Kategorie Alte Ansichtskarten Postkarten hf10456 Winterberg Hochsauerland Kuehe auf der Strasse Kat. Winterberg postalisch gelaufen 1956” zu finden.

Ähnliches Motiv aber zeitlich wahrscheinlich früher aufgenommen, da Straßenbäume noch kleiner bzw. mit Schutzgittern ummantelt sind:
http://www.ansichtskarten-center.de/5788-winterberg-westf-cafe-moeller-kuhtrieb

zoom(@zoom)
8 Jahre her

Ein schönes Bild, ja @gp auch vielen Dank für die Links. Es ist doch einiges zu finden. Hier sogar mit der Rückseite – zum Lesen :-)
http://www.akpool.de/ansichtskarten/24426808-ansichtskarte-postkarte-winterberg-hochsauerland-kuhherde-auf-den-strassen

Update: Die verlinkten Karten von gp sind ebenfalls mit Rückseite. Habe das Scrollen und Gucken vergessen :-(