Zwei Bilder, zu denen mir nichts einfällt … höchstens …

Blick auf Kassel (foto: zoom)

Gestern und heute habe ich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band gehört, und vielleicht passt Lucy in the Sky with Diamonds zu den beiden Bildern, aber richtig überzeugt bin ich nicht.

Die Assoziationen sind dünn und dürftig. Was mache ich mit dem Himmel im Brunnen?

Ein Spiegel im Park. (foto: zoom)

Sacken lassen, einfach alles sacken lassen. Wenn sich keine Geschichte einstellt, löschen; einfach alles löschen und Musik hören.

Nicht die Beatles, sondern die Grateful Dead kurz vor dem Tod von Jerry Garcia. So many Roads. Ich mag das Lied, den Text, den zerbrechlichen Gesang, trotz oder gerade wegen aller musikalischen Unvollkommenheit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=6sFyRQPraJ8

3 Gedanken zu „Zwei Bilder, zu denen mir nichts einfällt … höchstens …“

  1. – (Strahlen-)Kanone im „Flash Gordon“-Sil

    – Spiegel-Kraft-Reservoir mit unvorstellbar großer Energie:

    Kassel, das Hauptquartier des bösen Imperators …

    oder

    Kassel, die letzte Bastion der Terraner, die vernichtet werden muss:

    „Euch erwartet ein großartiger Tod, ha ha ha!“

    1. Ok. Wozu mir nichts mehr einfällt.
      BGh gegen EUGh.. Herr Vosskuhle – Wie er heute morgen seinen roten Satin-Hut abnimmt und relativ trocken verkündet: Bundesregierung und Bundesrat haben seit exakt 5 Jahren ihren Job nicht gemacht. Nicht kontrolliert , nicht geprüft – einfach durchgewunken. Der großen EZB einfach einen Blanko-Check unterschrieben. Herr Dhragi inzwischen der smarten Frau Lagarde. Na ja , das kann man so oder so sehen.
      Was im juristischen Einzelfall so zu sehen ist, dass Herr Gauweiler und Prof. Lucke sehr , sehr langen Atem hatten. Der eine von der ungeliebten CSU und der andere Gründer der AfD gegen den Euro (damals) und inzwischen…Gott die Geschichte ist bekannt…
      Ach und übrigens – die Urteilschrift wäre mehr als 150 Seiten lang, und sie hätten gerade noch 3 Monate Zeit…., was um sie zu lesen, zu verstehen, zu handeln.. ?? Hä – das ist genauso so viel wie die Ernte auf deutschen Feldern verottet oder wie 35 % der Lehrer ein Attest beibringen , um nicht in völlig verkeimten Staatschulen zu verrotten – aber mit Staatsgeld (BEAMTEN), was mich wider zum Anfang führt…

Kommentare sind geschlossen.