Umleitung: Neun nach Neun … von rechten Internet-Trollen über den Zerfall der Sozialdemokratie zum digitalisierten Werbemüll

Kasseler Hinter(n)ansichten samt „Chemtrail“ 😉 (foto: zoom)

Manipulation im Netz: Wie rechte Internet-Trolle versuchten, die Bundestagswahl zu beeinflussen … sueddeutsche

Fall für den Verfassungsschutz: Die AfD tritt das Erbe der NPD an … ntv

Auch Protestwähler tragen Verantwortung für das Land: Wer AfD wählt, kann sich nicht länger herausreden, er habe nur seinem Unmut über die bisherige Politik Ausdruck verliehen. Rassisten und Rechtsextreme wie Andre Poggenburg haben die Partei im Griff … welt

Die Sozialdemokratie verfällt: Lässt sich die SPD von Merkel retten? … postvonhorn

Dubai, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate: Das Arabien der Zukunft? … scilogs

Kommunikation: Ein Messenger welcher mit allen kommunizieren könnte wäre cool … rebrob

Rausch und Ruhm eines Selbstzerstörers: “Panikherz” nach Stuckrad-Barres Roman am Berliner Ensemble … revierpassagen

Krippner kontra GroKo: Hunderte Genossen des mitgliederstärksten SPD-Landesverbandes Nordrhein-Westfalen wenden sich in einer offenen Petition gegen die von der Parteispitze geplante große Koalition mit der Union … doppelwacholder

Digitalisierter Werbemüll aus der Vergangenheit und für die Zukunft: Ted Nelson’s Junkmail Cartons gehören zu den wohl interessantesten Sammlungen auf archive.org. Ted Nelson füllte über Jahre die Antwortkarten in Magazinen aus, mit denen man mehr Informationen über Produkte von Firmen anfordern konnte … schmalenstroer

5 Gedanken zu „Umleitung: Neun nach Neun … von rechten Internet-Trollen über den Zerfall der Sozialdemokratie zum digitalisierten Werbemüll“

  1. @Trump will Lehrer bewaffnen

    George Carlin:

    “When you’re born into this world, you’re given a ticket to the freak show. If you’re born in America you get a front row seat.”

    („Wenn man in diese Welt geboren wird, bekommt man eine Eintrittskarte zu der Freakshow. Wenn man in Amerika geboren wird, ist es ein Platz in der ersten Reihe.“)

    Puuuh! Was vor einigen Jahren noch als schwärzeste Satire eingeschätzt werden konnte, ist seit Trumps Amtsantritt Realität.

  2. @ gp

    „Was vor einigen Jahren noch als schwärzeste Satire eingeschätzt werden konnte, ist seit Trumps Amtsantritt Realität.“

    der Waffen-Wahn der USA ist ja wirklich nichts neues. Und auch sonst hat sich doch eigentlich wenig verändert: eine rassistische Pseudo-Demokratie, die die Welt beherrscht

  3. @gp

    It’s all about the money, really.

    Trump ist eng mit der NRA (National Rifle Association) verbandelt, seine Basis liebt Waffen, die Taschen der GOP werden von der NRA gefüllt. Trump kann nicht anders als bei seiner Forderung nach immer mehr Waffen zu bleiben.

    Allerdings geraten Firmen, die mit der NRA Geschäfte machen, zunehmend unter Druck:

    Gestern haben die Autoverleiher Enterprise, Alamo, and National ihre Rabatte für NRA- Mitglieder gestrichen. Gleiches gilt für die First National Bank of Omaha, die bisher spezielle NRA Kreditkarten herausgab. Streichen weitere Firme ihre Vergünstigungen, so wird die NRA-Mitgliedschaft deutlich weniger attraktiv werden.

    Immerhin weiß man, wen die NRA finanziert. Die Sponsoren der AfD würde ich auch gern kennen.

  4. „The reason they call it the American Dream is because you have to be asleep to believe it.“

    George Carlin

    Der Grund, daß sie es der ‘Amerikanische Traum’ nennen, ist, weil du schlafen mußt, um daran zu glauben.

Kommentare sind geschlossen.