Umleitung: Halloween, Facebook, Opel, Neruda, Brandt, die Westfalenpost und das große Online-Schweigen

Halloween: lässt die Kassen klingeln … nd

Facebook: Was wir durch Web 2.0 Netzwerke verlieren … weltonline

Opel: und immer noch kein Ende … faz

Rot-Rot-Grün an der Ruhr: Duisburger Grüne knapp dagegen … ruhrbarone

Pablo Neruda: Übersetzer Fritz Vogelgsang gestorben … ruhrnachrichten

Willy Brandt: Mehr Demokratie wagen – vor 40 Jahren … nachdenkseiten

Meschede: Neuer Kreistag … sbl

Alte Synagoge Neheim: Lesung mit Dr. Matthias Knoll … ruhrtalcruising

Westfalenpost: Bei der Briloner FDP brennt der Baum … nur in der Papierausgabe von heute

Zitat: „Bei der Briloner FDP brennt der Baum. Seit die meisten Parteimitglieder – bis hinauf an die Vorstandsspitze – erst aus der WP erfahren haben, dass die dreiköpfige Ratsfraktion mit BBL und SPD eine Mehrheit arrangieren will, herrscht dicke Luft bei den Liberalen. Selbst eine Versammlung kann nicht mehr ohne weiteres einberufen werden.“ weiter im Print

Anmerkung: Bei der BBL handelt es sich üm die Briloner Bürgerliste, auf deren Website auch nichts zum Thema steht.

Müßig zu bemerken, dass bei der FDP Brilon ebenfalls nicht berichtet wird.

So werde ich einfach warten müssen, was die Westfalenpost am morgigen Mittwoch über die heutige Tagung des Ortsverbandes der FDP in ihrer Papierausgabe bekannt geben wird.

Update: Ich bin mir nicht sicher, ob das Zurückhalten gerade dieses Artikels die richtige Publikationsstrategie ist, denn eventuell ist in dem Thema soviel „drin“, dass es durchaus hätte Synergie-Effekte zwischen Print und Online  geben können. Hätte, würde, sollte … Sicher ist: Die Online Ausgabe der Westfalenpost bewegt sich  zur Zeit quantitativ und qualitativ weit unter dem Niveau der Print-Ausgabe, und zwar derart offensichtlich, dass es gewollt sein muss. Ich bin gespannt auf die mittel- und langfristige Wirkung …

Ein Gedanke zu „Umleitung: Halloween, Facebook, Opel, Neruda, Brandt, die Westfalenpost und das große Online-Schweigen“

  1. Update: Die Briloner Bürgerliste hat inzwischen auf ihrer Website unter dem Punkt „Aktuelles“ berichtet:

    http://www.briloner-buergerliste.de/news.htm

    Die FDP schweigt auf ihrer Website.

    Auszug BBL:
    „Vorbereitung der konstituierenden Ratssitzung am Donnerstag, 29.10.

    Die BBL hat in den letzten Wochen mehrere Gespräche mit SPD und auch FDP geführt. Ziel war die Vereinbarung einer Zusammenarbeit in der jetzt beginnenden Wahlperiode des Briloner Rates. An den Gesprächen waren Vertreter der Fraktionen und der Vorstände aller drei Partner beteiligt.

    Für die BBL gab es dabei drei wichtige inhaltliche Themen:
    – Errichtung eines Bürgerwindparks auf einer städtischen Fläche, in Geschäftsführung der Stadtwerke, mit Beteiligungsmöglichkeiten für die Briloner Bürgerinnen und Bürger. Dadurch könnten sowohl ein Beitrag zum Klimaschutz als auch wesentliche neue Einnahmequellen für die Stadt Brilon realisiert werden.
    – Weiterentwicklung der Briloner Schullandschaft, um auch bei drastisch zurückgehenden Schülerzahlen ein vielseitiges Angebot bieten und längeres gemeinsames Lernen ermöglichen zu können. Derzeit fahren an jedem Schultag mehrere Schülerbusse nach Büren und Willingen, weil es dort bessere Angebote gibt.
    – Reduzierung des Flächenverbrauchs und der Erschliessungskosten durch Ausweisung neuer Baugebiete nur noch in Ausnahmefällen mit besonders nachgewiesenem Bedarf.

    Am Montag, 19.10., wurde vom Vertreter der FDP-Fraktion das Scheitern der Gespräche erklärt.“

Kommentare sind geschlossen.