THE HOOTERS haben sich verspätet, und halten dem Sauerland die Treue

The Hooters auf der Brücke und bald in Brilon-Alme (pressefoto)

THE HOOTERS kommen nach mehrmaliger Verschiebung (siehe auch hier im Blog) im Sommer 2022 endlich auf ihre „40th Anniversary Tour – Take Two – Summer 2022“ nach Europa.

(Pressemitteilung Gisbert Kemmerling)

Grund genug, dass der heimische Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling einer seiner Lieblingsbands erneut am Sonntag, 03. Juli 2022 nach Brilon-Alme einlädt. Dann bringen sie, nach all den Jahren vor komplett ausverkauften Häusern, alle Hits mit über den großen Teich wie z.B.: „All you Zombies“, „Johnny B“, „Satellite“ und „500 Miles“.

Live zu erleben ist dieses musikalische Großereignis ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im inzwischen schon legendären Rocktempel, der Gemeindehalle in Brilon-Alme.

Im Vorfeld spielen die Lokalmatadore aus Brilon ONE TAPE.

Seit 1980 besteht die Band um den Keyboarder Rob Hyman und dem Gitarre spielenden Sänger Eric Bazilian. Schon 1985 nahmen die Hooters am legendären LIVE AID-Konzert in Philadelphia teil, und das Musikmagazin „Rolling Stone“ kürte sie zur besten Band des Jahres. Danach wurden The Hooters zu Hitlieferanten, und sind auch heute noch die meistgespielte Band im Radio. Aber auch als Songwriter für andere konnten die Herren Hyman und Bazilian überzeugen: Schrieben sie doch für Cyndi Lauper den Welthit „Time After Time“, den auch kein geringerer als Miles Davis vertonte. Nach kurzer Unterbrechung gaben 2001 THE HOOTERS ihre Wiedervereinigung bekannt, und touren seit dem intensiv und dauerhaft. Ihr 40-jähriges Jubiläum feiern sie nun, drei Jahre später als geplant, mit einer ausgedehnten Deutschlandtour, die nach über 30 europäischen Konzerten im norwegischen Kirkenes, dem Endpunkt einer jeden Hurtigruten-Tour, endet.

Für die verlegte Tour, nachträglich zum 40 (!) jährigen Jubiläum, haben THEHOOTERS eine besondere Nachricht für ihre Fans: “Wir sind sehr stolz unsere Tour2022 in unserer zweiten Heimat Deutschland mit den besten und treuesten Fans zu feiern. Last uns zusammen auf die Hupe drücken. See you all soon ….“

Grüße von der Ostküste der USA. Rob, Eric, Dave, John, Fran & Tommy.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht zurückgeben oder umgetauscht werden. Sollte einem der Nachholtermin zeitlich nicht passen, besteht die Möglichkeit die Tickets an den jeweiligen VVK-Stellen einzulösen.

Wer sich dieses Hammer-Konzert nicht entgehen lassen möchte, kann auch weiterhin die Tickets zum Vorverkaufspreis bei CTS eventim Vorverkaufsstellen erwerben, oder unter www.eventim.de bestellen. Natürlich werden die Tickets auch bei der Touristik BWT, Derkere Str., in Brilon angeboten. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre werden die „Hupen“ sicherlich wieder ausverkauft sein.

Weitere Infos unter www.kemmerling-konzerte.de und www.hootersmusic.com