Im Briefkasten: Wahlkampftermine der SPD Winterberg in Niedersfeld und Winterberg

Die SPD am Hillebachsee von links: Nikolaus Härtelt, Diethelm Geilen, Jutta Ittermann, Fritz Kelm, Anja Licher-Stahlschmidt und Lars Hiob (foto: spd)

Niedersfeld Am Freitag, den 04.09.2020, werden die Bürgermeisterkandidatin Anja Licher-Stahlschmidt und die Kandidaten Fritz Kelm (Wahlbezirk 13) und Lars Hiob (Wahlbezirk 12), der zudem auch als Kandidat für die Aufgabe der Ortsvorstehers kandidiert in Niedersfeld unterwegs sein.

Die drei KandidatInnen werden gegen 17:00 Uhr beginnend am Sportplatz und der Dorfhalle vorbei am Dorfgemeinschaftshaus in Richtung Dorfmitte gehen. Der Ortsrundgang kann gern genutzt werden, um die Bürgermeisterkandidatin und die Kandidaten aus Niedersfeld persönlich kennenzulernen und mehr über die Vorhaben, die das Dorf aber auch ganz Winterberg betreffen, zu erfahren.

Ein paar eigene Ideen, über die er sich gern austauschen möchte, habe Lars Hiob für das Dorf auch noch im Gepäck.

Im Anschluss, gegen 18:30 Uhr, findet ein Bürgerdialog im Hotel Niedersfeld statt. Das Wahlprogramm „Winterberg 15 Ortsteile sind mEINE Stadt“ wird hier von der Bürgermeisterkandidatin Anja Licher-Stahlschmidt noch einmal vorgestellt werden. Lars Hiob: „Wir freuen uns auf interessante Gespräche in lockerer Runde.“

Winterberg Die Vorstellung des Wahlprogramms „Winterberg 15 Ortsteile sind mEINE Stadt“ geht in die Endrunde. Am Samstag, den 05.09.2020, besteht am Vormittag bis zum frühen Nachmittag auf dem Vorplatz des Aldi noch einmal die Gelegenheit die Bürgermeisterkandidatin Anja Licher-Stahlschmidt persönlich kennenzulernen.

Neben ihr werden unser Landratskandidat Reinhard Brüggemann sowie die Kandidatinnen und Kandidaten aus Winterberg sowie einigen Dörfern vor Ort sein. Wir haben in den letzten Wochen gespürt, dass wir mit unserem Programm von den Bürgerinnen und Bürgern der gesamten Stadt sehr viel Zuspruch erhalten.

Dazu gehörten die Ideen für Mehrgenerationenwohnen, am besten in Form einer Wohnungsbaugenossenschaft, oder die dringend notwendige Verbesserung der Flexibilität derer, die nicht immer über ein eigenes Auto verfügen.

Von vielen Bürgerinnen und Bürgern werde es als positiv bewertet, dass die SPD ein Auge auf die Einschnitte in die Umwelt und Natur rund um Winterberg werfe. Die Pläne zur Vernetzung der Dörfer mit besseren Radwegen stießen ebenfalls auf Zustimmung.

Es seien weitere Investitionen in unsere Schullandschaft nötig sowie der Blick auf unsere Jugend, um mit passenden Angeboten und einer gestärkten Wirtschaftsförderung für alle Branchen dem Fortzug und Fachkräftemangel entgegenzuwirken und passende Jobs in einem lebenswerten Winterberg für alle zu schaffen.

„Das ist nur ein kleiner Auszug aus unserem Programm“, so Lars Hiob. „Wenn Ihr noch mehr erfahren möchtet, freuen wir uns auf einen lockeren Austausch am roten Pavillon.“