HSK-Impfbus: Zwei zusätzliche Termine in Marsberg und Medebach. Impfzentrum Olsberg mit geänderten Öffnungszeiten ab dem 15. August.

Der Impfbus des Hochsauerlandkreises bietet spontane Impfgelegenheiten an. (Copyright: HSK)

Das Impfbus-Organisationsteam des Hochsauerlandkreises bietet zwei weitere spontane Impfgelegenheiten an: Marsberger Bürgerinnen und Bürger haben am Freitag, den 13. August, die Möglichkeit sich auf dem Marktkauf-Parkplatz impfen zu lassen und am Donnerstag, den 26. August, steht der Impfbus auf dem Marktplatz in Medebach.

(Pressemitteilung HSK)

Der Impfbus tourt insgesamt an neun Tagen im Kreisgebiet:

  • Mittwoch, 11. August, 9 – 15 Uhr: Meschede, Busbahnhof,
  • Donnerstag, 12. August, 9 – 15 Uhr: Schmallenberg, Schützenplatz,
  • Freitag, 13. August, 12 – 18 Uhr: Marsberg, Parkplatz Marktkauf
  • Samstag, 14. August, 9 – 15 Uhr: Neheim Marktplatz,
  • Mittwoch, 18. August, 9 – 15 Uhr: Hallenberg, Heinrich-Hugo-Platz,
  • Donnerstag, 19. August, 9 – 15 Uhr: Neheim, Marktplatz,
  • Freitag, 20. August, 12 – 18 Uhr: Winterberg, Parkplatz Zentrum (vor dem E-Center),
  • Samstag, 21. August, 9 – 15 Uhr: Eslohe, Esselmarkt
  • Donnerstag, 26. August, 12 – 18 Uhr: Medebach Marktplatz.

Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 16 Jahre. Es steht ausreichend Impfstoff von Biontech (ab 16 Jahre), Moderna (ab 18 Jahre) und Johnson & Johnson (Einmalimpfung / ab 18 Jahre) zur Verfügung. Alle Interessierte haben vor Ort die Wahl, welchen Impfstoff sie bevorzugen.

Mitzubringen ist ein Ausweisdokument, im Idealfall der Personalausweis, und – sofern vorhanden – der Impfausweis. Alle weiteren Unterlagen können vor Ort ausgefüllt werden.

Geänderte Öffnungszeiten des Impfzentrums

Das Organisationsteam weist außerdem daraufhin, dass aufgrund der geringen Auslastung des Impfzentrums die Öffnungszeiten angepasst werden. Ab Sonntag, den 15. August, wird das Impfzentrum täglich erst ab 14 Uhr geöffnet. Und ab Montag, den 23. August, werden die landesweit einheitlichen Mindestöffnungszeiten umgesetzt, d.h. das Impfzentrum ist jeweils geöffnet von Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 20 Uhr. Montags und dienstags bleibt das Impfzentrum geschlossen. Das bedeutet, dass das Impfzentrum am 23. August (Montag) und am 24. August (Dienstag) bereits geschlossen hat.

14 Gedanken zu „HSK-Impfbus: Zwei zusätzliche Termine in Marsberg und Medebach. Impfzentrum Olsberg mit geänderten Öffnungszeiten ab dem 15. August.“

  1. Ich bin gegen Impfterror. Es wirkt, es wirkt nicht? Keine Ahnung. Selbst die Professoren, Dr. Dr. wissen es nicht. Nicht genau. Es gibt solche Studien und solche. Und kaum jemand weiß etwas über die Nebenwirkungen, wie auch? Bei einem so schnell hergestellten Impfstoff. Ich bin vor allem gegen eine Diskriminierung der Zweifler. Zweiklassengesellschaft gibt es ja schon, beim Arbeiten, beim Wohnen, bei der Teilhabe. In der Gesundheit eigentlich auch schon länger. Aber jetzt aktuell im Corona-Geschehen – es ist eine ziemlich doofe Idee, die Menschen zu zwingen. Hat noch nie funktioniert und übermorgen ist der 13. August – und selbstverständlich hat niemand die Absicht eine Mauer zu bauen. Niemand? Die Mauern sind längst hochgezogen- Abschiebestopp gen Afghanistan? Tausende sind auf dem Weg und zu Recht. Eine , irgendeine Demokratie sollte exportiert werden, hat nicht geklappt, konnte nicht klappen. Stattdessen 54/59 junge Soldaten (die Angaben variieren, die Mütter, Ehefrauen werden etwas anderes belegen können) im Zinksarg nach Hause gekommen. Wofür? Die Hybris des Westens. Wacht auf. Könnt Ihr aufwachen?
    Noch etwas Interessantes gerade heute Abend gehört: „Sie erkennen den Unterschied zwischen Richtig und Falsch nicht mehr. Sie stecken zu tief drin.“ Das sehe ich im Zusammenhang mit dem sogenannten „Corona-Kabinett“. Und einen schönen Gruß an Big-Pharma.

    1. Es sind inzwischen Millionen von Impfdosen verimpft und die Impfnebenwirkungen sind bekannt. Die Impfstoffe wirken. Die mRNA-Impfstoffe sind wissenschaftstechnisch eine Revolution. Es müssen noch 25-30% der Bevölkerung informiert und überzeugt werden. Die echten Schwurbler*innen und hartnäckigen Wissenschaftsleugner*innen betragen maximal 10%. Die erreicht man sowieso nicht. Die diskriminieren sich selbst. Viele sind im AfD-Umfeld zu finden.

      Aktuell dazu auch ein Artikel im Tagesspiegel:

      „Ostbeauftragter sieht Zusammenhang zwischen AfD und niedriger Impfquote“

      https://www.tagesspiegel.de/politik/wanderwitz-erwartet-schwere-corona-welle-im-osten-ostbeauftragter-sieht-zusammenhang-zwischen-afd-und-niedriger-impfquote/27505968.html

      Was „Big Pharma“ angeht:

      Bei aller Kritik, ohne „Big Pharma“ und großartige Medizintechnologie wäre ich heute unter der Erde, und da ich anders als Laschet nicht an das Paradies glaube, finde ich es gut, dass ich noch auf der Welt wandeln darf. Brennnesseltee, Kräuterhexen und Zuckerkügelchen hätten mir nicht geholfen, wobei die Globuli-Industrie auch ein Milliarden-Geschäft ist.

      Zu Afghanistan: Zustimmung.

      1. Nee, wirklich. Der Ostbeauftragte. Ihr habt es nicht begriffen, oder? War kürzlich in Dresden, schön. Sehr schön und entspannt. Kein Obdachloser, kein Bettler wie hier in den Städten des goldenen Westens…

        1. Es gibt viele schöne Ecken im Osten Deutschlands. Nazis und Schwurbler gibt es im Westen zu Genüge. Ein Westbeauftragter könnte sich das ruhig mal anschauen. Die Nazi-Netzwerke beginnen hier im Sauer- und Siegerlandland, Nordhessen …

          Der Mord an Walter Lübcke durch einen Neo-Nazi geschah am 1. Juni 2019 in Istha nahe Kassel.

          Wenn ich mit dem Finger gen Osten zeige, zeigen drei Finger in den Westen zurück.

          Ich war schon lange nicht mehr in Dresden. Gibt es dort keine Armut?

          1. Ich habe sie nicht gesehen. War alles sehr entspannt. Habe mich auf die „Sixtinische“ gefreut in der Galerie Alte Meister. Und da hang sie, die „Sixtinische Madonna“ Raffael (1483-1520) von der Stern Como Meißen in meinen Jugendjahren besungen, ein schönes Erlebnis.

          2. Die Nazi-Netzwerke – da sagen Sie was. Für mich bis heute unglaublich, dass mit Walter Lübcke. Aber auch das mit der NSU, das in Hanau oder Halle. Die Nazi-Braut Zschäpe schweigt, bis heute. Es gibt diese Dokumentation über den Lübcke-Mord, die Entstehung, die Wurzel des Übels -Erklärungsversuche halt. In den Akten gäbe es wohl 44 Hinweise auf NSU, geschwärzt natürlich und auf die nächsten 60 Jahre gesperrt. Erinnert mich an JFK. Ich würde gern von dieser Welt abtreten und diese Rätsel gelöst sehen. Wird nicht passieren.
            Und zu den Rechten im Osten: Die AFD ist eine reine Westpartei, im Westen von Westprofessoren gegen den Euro gegründet. Lucke etc. Alle lange nicht mehr dabei, verwahren sich auch dagegen. Aber das Spitzenpersonal allesamt kommt ebenfalls aus dem Westen von Gauland über Höcke bis Weidel. Sogar aus der Mitte der CDU, hören die heute nicht mehr so gern. Der geschasste Kalbitz hat lange in der Bundeswehr gedient. Ich finde, bevor sie meine Landleute diffamieren immer und immer wieder, sollte man diese Partei einfach von der Wahlliste nehmen, dann kann niemand mehr das Kreuz an der angeblich so „falschen“ Stelle machen. Aber dazu fehlen die „Eier“ wie Oliver Kahn sagen würde. Und schönen Gruß an Maaßen in Südthüringen. Ich bete, dass sie Frank Ullrich (SPD) wählen. Aber wie gesagt, manchmal hilft selbst beten nicht.

      2. Wenn einer der Ihren, z.Bsp. Ihre Tochter an der Sinusvenenthrombose gestorben wäre, würden Sie genauso schreiben – ich glaube nicht.

          1. Was heißt Aufrechnung? Wenn man selbst betroffen ist sieht die Welt anders aus. Ich versuche mich nur in die Gedankenwelt der Andersdenkenden hinein zu versetzen. Man nennt es Empathie, gelernt von Kindesbeinen an. „Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden“. Rosa. L.
            Dass ich auf dieses Zitat zurück kommen muss nach über 30 Jahren bedeutet auch etwas.

      3. Was habt Ihr eigentlich mit dem Osten? Sie putzen Eure Klos, spülen Eure Gläser, machen Eure Betten. Sind intelligent und sprechen deutsch. Hhmm- ich finde mehr kann man nicht verlangen. Und zudem arbeiten sie für 9,50 € die Stunde. Hä, mehr gefällig?! Natürlich – weil Ausbeutung funktioniert nur in eine Richtung.

        1. „Ihr“? Damit kann ich mich nicht identifizieren. Kenne auch genügend Menschen aus dem östlichen Teil Deutschlands, die keine Klos putzen, sondern ihr Geld in akademischen und anderen gutbeszahlten Berufen verdienen. Außerdem werde ich von einer ehemaligen DDR-Bürgerin regiert.

          1. Stimmt. Allerdings in Hamburg geboren.
            Wenn man sie denn lässt, die Akademiker. Das wiederum verhindert das System.

      4. Zu Afghanistan: Jetzt überstürzen sich die Ereignisse. Wie in Vietnam 1969. Aber warum kann man nicht zugeben, dass es ein Krieg war und er hat viele Opfer gekostet, vor allem auch zivile Opfer und wir haben ihn verloren. Wir, die Amerikaner, die Franzosen , die Briten. Und wie die Russen schon zuvor.
        Es wird eine unglaubliche Flüchtlingswelle nach sich ziehen, und ich behaupte mal, dies ist vor der BT-Wahl zumindest suboptimal. Sowohl für die Flüchtlinge als auch für die, die gewählt werden wollen.

        1. Wohl noch heute wird Kabul an die Taliban fallen. Ich warte auf die Krokodilstränen der Politiker*innen, dass es leider nicht mehr möglich sei, die afghanischen Ortskräfte der Bundeswehr herauszuholen. Trauer und Zorn.

Kommentare sind geschlossen.