Der erste Naturpark TAG findet am 27. August auf der Nordhelle bei Herscheid statt. Als Wanderpartner ist Joey Kelly vor Ort.

(Foto: Sauerland Tourismus)

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Faszination der Natur greifbar zu machen und sie einem breiten Publikum nahezubringen. Aus diesem Grund wurde in diesem Jahr der erste Naturpark TAG auf die Beine gestellt, der nun am 27.08. von 14 – 22 Uhr auf der Nordhelle bei Herscheid stattfindet.

(Pressemitteilung Naturpark Sauerland Rothaargebirge)

Mit Mitmachaktionen für Groß und Klein, regionalen kulinarischen Köstlichkeiten oder der Akustik-Band Lauthals wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Besonderes Highlight

Extremsportler Joey Kelly wird ebenfalls vor Ort sein und mit einer Gruppe durch die Sauerländer Wälder wandern. Vorab hat er mit der Redaktion des Magazin Heimatliebe gesprochen. Das Interview ist in der Sonderausgabe des Magazins zum Naturpark TAG nachzulesen.

Buntes Programm für die ganze Familie


Alle Partner und Akteure des Naturparks erwarten die Besucherinnen und Besucher mit einem bunten Programm, so z.B. Bastelaktionen für Kinder oder Kurz-Exkursionen mit einem Ranger des Landesbetriebs Wald und Holz, dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) bis zu einer Fahrrad-Tour „Übers Ebbe“. Auf einer Info-Meile kann man sich zudem über Naturschutz, Umwelt und Tourismus vor Ort informieren.

Der Naturpark lädt alle Interessierten von nah und fern herzlich ein, am ersten
Naturpark TAG teilzunehmen. Der Eintritt ist für alle kostenlos.

Weitere Informationen

Als Partner für den Ersten Naturpark TAG konnte der Naturpark Sauerland Rothaargebirge den Märkischen Kreis, die Gemeinde Herscheid, den Heimatbund Märkischer Kreis sowie den SGV gewinnen.

Gefördert wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen über das Sonderprogramm „Neustart miteinander“.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.naturpark-sauerland-rothaargebirge.de