Das war Wüst: Rüttgers hat ihn nicht entlassen, sondern verkauft. Tweets zum Ereignis

Auf Twitter ist die Entlassung von NRW-CDU Generalsekretär das Thema mit höchstens 140 Zeichen. Der Tweet des SPD Bundestagsabgeordneten Ulrich KelbersRüttgers hat Wüst vermutlich gar nicht entlassen, sondern ihn verkauft :-)” wurde um 18:22 Uhr im Anschluss an ein Statement von Wüst auf EinsLive zitiert.

Weitere Beispiele:

UlrichKelber: So hart hätte ich es nicht ausgedrückt: Bundes-CDU nennt Wüst-Abgang “honorig” :-)

khStannies: @pottblog Wittke wird nicht Nachfolger von Wüst .. Ich denke, der Oliver hat ganz andere Pläne. Besser, als Rüttgers “verkaufen” zu müssen

SPD_Meschede: Rüttgers feuert General Wüst. DerWesten http://url.ie/55he – SpOn http://url.ie/55hi #cdu #nrw


hskzoom: Nach dem Bauernopfer wird Rüttgers sich noch mehr an die Grünen ranwanzen. Schulministerium scheint dann ja schon gesetzt, oder!?


katjadoerner: Stimmt, aber ein “Opfer” ist Wüst wohl kaum RT @macava: Rüttgers hat ein Bäuerchen gemacht. #wuest #opfer #cdu #nrw

wir_in_nrw_blog: Aktuell: CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst tritt zurück (bleibt aber MdL) und wird zum Bauernopfer für Rüttgers!

DasSauerland: Wird der #Regierungsbezirk #Arnsberg bald einen neuen Regierungspräsidenten bekommen? http://derwesten.de/a2mekr #diegel #wüst #cdu