Wo fängt Realsatire bei der Westfalenpost an? Klaus Kaiser, der CDU-Kandidat mit dem schwarz-gelben Sieger-Gen.

Der Westen weiß es und er hat es: das Sieger-Gen (quelle: Klaus Kaiser, kaiser-cdu.de)
Der Westen behauptet zu wissen: Klaus Kaiser hat das schwarz-gelbe Sieger-Gen (quelle: Klaus Kaiser, kaiser-cdu.de)

„Kaiser gehört als Schulminister zu Norbert Röttgens Schattenkabinett“, schreibt am 29. April Joachim Karpa. Er leitet seine Lobhudelei mit den vernichtenden Sätzen „Er hat das schwarz-gelbe Sieger-Gen. Klaus Kaiser ist Fan von Borussia Dortmund, fiebert bei den Heimspielen auf der Tribüne mit. Am 13. Mai kandidiert der Chef der CDU-Südwestfalen wieder für den Landtag“ ein.

Ich habe Klaus Kaiser auf einer Veranstaltung der CDU der Stadt Olsberg zur Schulentwicklung erlebt. Er musste damals gegen den VBE Vorsitzenden Beckmann seinen Mann stehen.

Kaisers Aussagen zur Schulpolitik waren von Inkompetenz geprägt. Ich habe kein Sieger-Gen gesehen, sondern einen Phänotypus minderer bildungspolitischer Begabung.

Wenn Klaus Kaiser designierter Schulminister in einem Schattenkabinett Röttgen ist, dann schreit Norbert Röttgen geradezu danach, nicht gewählt zu werden.

Und dann so etwas: „Den Kontakt über Internet findet Kaiser gut, die Begegnung mit Leuten besser.“

Sagen wir es mal ehrlicher: Klaus Kaiser hat keinen Kontakt. Sein Twitter Account ist mausetot. Sein Facebook-Profil stinklangweilig und inhaltsleer. Kaiser ist nicht in der Lage, sich der Kommunikationsmöglichkeiten des Internets zu bedienen.

Hölzern twittert sein Öffentlichkeitsstab vor 20 Minuten: „Jetzt ist es auch belegt: Schlechte Note für Rot-Grün http://nachrichten.rp-online.de/leitartikel/schlechte-note-fuer-rot-gruen-1.2816011 #rponline“

Hoffen wir also das Beste für NRW, denn über „die Landesliste ist der Christdemokrat nicht abgesichert“.

4 Gedanken zu „Wo fängt Realsatire bei der Westfalenpost an? Klaus Kaiser, der CDU-Kandidat mit dem schwarz-gelben Sieger-Gen.“

  1. Realsatire, wenn auch unfreiwillig, kann Der Westen sehr gut:
    Im Vorfeld des Merkel-Besuchs berichtete Der Westen am 02.05.2012 (Kasten HINTERGRUND) u.a.:

    18 Uhr – Vorprogramm mit südwestfälischen CDU-Spitzenpolitikern und Klaus Kaiser.

    Das ist nicht ganz weit weg von:

    “Wir bitten die Musiker und den Schlagzeuger auf die Bühne.”

  2. Satire-Autor Karpa wird garantiert total unterschätzt. (Rief TITANIC noch nicht an?)
    Der Halbsatz „Und Klaus Kaiser, der CDU-Chef Südwestfalens und Schulminister im Schattenkabinett Norbert Röttgens, strahlt …“ ist nichts weiter als ein versteckter Hinweis in Richtung MINT-Offensive der CDU. Karpa verweist mit dieser Aussage sehr subtil auf die hochkomplexe Schwarzkörperstrahlung aka Plancksches Strahlungsgesetz

    Ein schwarzer Körper ist (in der Physik) ein idealisierter Körper, der auf ihn treffende (elektromagnetische) Strahlung bei jeder Wellenlänge vollständig absorbiert.

    Unter Auslassung der physikalischen Implikationen kann dieser Satz auf „Der kapiert nix“ reduziert werden.
    Und bitte: eine der „political correctness“ bzgl. der Verwendung des Begriffs „schwarzer Körper“ geschuldete Empörung sollte nicht angeschoben werden. – Slow down!

Kommentare sind geschlossen.