Umleitung: Ägypten, katholische Grundschulen in NRW, Super-Regiodesk in Hagen und “Empört Euch!”

Hund trifft Jogger. (foto: zoom)
Hund trifft Jogger. (foto: zoom)

Endlich, endlich wieder laufen. Und dann kommt mir heute dieser herrenlose Hund entgegen. Hej! Ich war mal ein Hunde-Hasser ;-) Der Kollege auf dem Bild hat mich wieder ein Stück weiter Richtung Hundefreund gestuppst. Er kam aus dem Wald, blieb stehen und wartete. Wartete bis ich meine Exilim aus der Läuferhand gepult hatte. Posierte für eine kleine Bildstrecke, bis ich alles im Kasten hatte. Wir schauten uns am Ende der Begegnung noch einmal an, dann trottete ER hinunter nach Siedlinghausen, ich hinauf zur Himmelskrone.

ARD und ZDF scheitern an Ägypten: Wir sind nicht dabei gewesen … faz

Ägypten und der Westen: “Man kann nicht Demokratie predigen, aber mit Diktaturen ins Bett gehen” … ruhrbarone

Wie der Taufschein Nachbarskinder entzweit: In Nordrhein-Westfalen sind ein Drittel der staatlichen Grundschulen katholisch. Seit Kurzem werden andersgläubige Kinder dort abgelehnt, obwohl sie in der Nähe wohnen … zeit

Medien und Super-Regiodesk in Hagen: Über das Konzept wurden die Redaktionsleiter der WR bei einer Klausur am Wochenende im Sauerland informiert. Für die WP soll der entsprechende Informationstermin am kommenden Wochenende stattfinden. Offiziell entschieden sei noch nichts, heißt es … medienmoral

Stephane Hessel: Empört euch! … WirInNrw