PM: Sauerländer Bürgerliste (SBL) lädt in den Pulverturm ein

In unserem BriefkastenMeschede. (sbl) Fast ein Jahr ist nun seit der Kommunalwahl vergangen. Seitdem hat sich in der Welt und im Sauerland viel ereignet. Auch unsere Kommunalpolitikerinnen und -politiker stehen vor zahlreichen „Herausforderungen“. In der Kreistagssitzung am Freitag dem 2. Juli um 15.00 Uhr im Kreishaus in Meschede sollen wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Reinhard Loos, das Kreistagsmitglied der SBL, lädt alle interessierten Bürger in die Gaststätte im Pulverturm, Meschede, ein, um wichtige Themen, die am 2. Juli im Kreistag auf der Tagesordnung stehen, mit ihm gemeinsam zu erörtern:

  • PFT-Ablagerungen im HSK und die anhängigen Prozesse rund um PFT
  • Übernahme einer Ausfallbürgschaft für den Flughafen Paderborn/Lippstadt durch den HSK
  • Sozialticket für den ÖPNV
  • Eventuelle Schließung des Bildungszentrums Sorpesee
  • Zusammenlegung der Berufskollegs in Arnsberg
  • Entgeldanhebung der Musikschule
  • Bildungsbericht 2009

Das Treffen ist am Donnerstag, dem 24. Juni 2010, um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Pulverturm“, Pulverturmstraße in Meschede

5 Gedanken zu „PM: Sauerländer Bürgerliste (SBL) lädt in den Pulverturm ein“

  1. @Jochen:
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die MbZ soll, soweit mir bekannt, als Punkt auf der Tagesordnung stehen.

  2. Reinhard hatte wieder eine große Fülle von umfangreichen Infos parat, so viel, dass wir 10 Stunden hätten tagen können. 10 Leute waren da, zwei sogar aus Hallenberg. Wir konnten alle die Informationsflut gut verkraften. Es war ein netter, heiterer Abend. Vielleicht ist das nächste SBL-Treffen in Hallenberg.

    Übrigens: Die Kreistagssitzung könnte sehr interessant werden. Mal sehen, ob ich mit meiner Dauerwerbung, die da lautet: „Leute hört euch die Kreistagssitzung an!“ Erfolg habe – wenigstens ein wenig!?!

    Einen haben wir heute übrigens vermisst!

Kommentare sind geschlossen.