Hochsauerlandkreis II ist ausgezählt. CDU Direktkandidat verliert 7 Prozent.

Hochsauerlandkreis II mit Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach, Hallenberg.
Hochsauerlandkreis II mit Bestwig, Olsberg, Brilon, Marsberg, Winterberg, Medebach, Hallenberg.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Sämtliche Wahlkreise Nordrhein-Westfalens findet man hier: klick!

Für das Hochsauerland empfehle ich die Darstellung der KDVZ hier: klick! Falls nichts zu sehen ist, einfach noch mal klicken bzw. die Seite neu laden (F5-Taste).

Man kann wunderbar durch die Wahlkreise und Wahlbezirke wandern und dabei erschiedenste Statistiken sowie Darstellungen anwählen. Am Wichtigsten ist die Unterscheidung zwischen Erst- und Zweitstimme, sowie der Vergleich mit der Wahl 2005.

Es lässt sich so leicht herausfinden, dass der CDU-Direktkandidat Hubert Kleff zwar wieder in den Landtag einziehen wird, allerdings fast 7 Prozent der Stimmen verloren hat.

Die schwärzesten Wahlbezirke findet man beispielsweise in Medebach, Hallenberg. Röter scheit die Sonne in Marsberg und Brilon.