Heute 1. Wahl: das Aqua in Olsberg …

Das Freibad des AquaOlsberg ist inzwischen gut von Hecken und Bäumen umwachsen. (foto: zoom)
Das Freibad des AquaOlsberg ist inzwischen gut von Hecken und Bäumen umwachsen. (foto: zoom)

Am heutigen bislang sonnigen Wahlsonntag ist meine 1. Wahl auf das Aqua in Olsberg gefallen. Dreißig Doppelbahnen im Freibad-Becken = 1200 Meter.  Keine Politik, nur gute Laune.

Ende Mai werden die Verhältnisse für Schwimmerinnen und Schwimmer im hohen Hochsauerland noch komfortabler, denn am 29. Mai wird das Freibad in Siedlinghausen öffnen.

Der Vorteil von Siedlinghausen gegenüber Olsberg beträgt 5 Meter pro Bahn. Das Freibad Siedlinghausen verfügt nämlich über ein 25-Meter Becken.

Der Vorteil von Olsberg: das Freibad ist täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet – rain or shine, während Siedlinghausen bei schlechtem Wetter auch schon mal frühzeitig schließt.

2 Gedanken zu „Heute 1. Wahl: das Aqua in Olsberg …“

  1. Sieht gut aus – so erfrischend und sauber. Aber trotzdem muss das Kreuz auf den Wahlzetteln gemacht werden. Sonne hin – Sonne her…

    Heute morgen wurden in beiden Winterberger Kirchen „die Obrigkeit“ – also Politiker in das Gebet eingeschlossen. Möge der Wahlsonntag einen guten Ausgang nehmen. Das interpretiert wieder jeder anders. Aber dem Gebet für den Frieden konnte sich jeder anschließen.

Kommentare sind geschlossen.