Das Motto zum Tage: RADIKAL + INSTABIL

Dieses Graffito habe ich noch nicht entschlüsseln können. (foto: zoom)

Manchmal stehe ich vor einem Wandbild oder einem Graffito und fühle mich in die Schulzeit zurückversetzt. „Interpretiere die Darstellung …!“ Und ich kapiere es nicht. Schon die Beschreibung ist zum Scheitern verurteilt.

Daher schaue ich mir Graffiti lieber zu zweit oder in einer kleinen Gruppe an. Vier Augen sehen mehr als zwei Augen, vor allem wenn ich etwas müde und abgekämpft mein Fahrrad die Graffiti-Mauer in Dortmund unterhalb der Rennbahn entlang schiebe.

Bei der oberen Abbildung bin ich zur Zeit noch ratlos. RADIKAL + INSTABIL ist halbwegs verständlich, aber der Rest ist mir verschlossen.

Etwas klarer scheint „GROW … DOWN“, oder?

Auch Graffiti bleibt nicht immer von Graffiti verschont. (foto: zoom)

Gestern ist mir aufgefallen, dass sich viele Bilder mit Umwelt und ihrer (Zer)störung auseinandersetzen.

Müllmonster (foto: zoom)

Ist eine Versöhnung noch möglich?

Ein Angebot (foto: zoom)