Briloner SPD: Informationsveranstaltung zum Heizungsgesetz

Generiert mit wortwolken.com

Die Briloner SPD lädt am Dienstag, den 15. August um 18 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Infoveranstaltung zum Gebäudeenergiegesetz in das Cafe am Markt in Brilon ein.

(Pressemitteilung)

Dirk Wiese, MdB und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion wird das Gesetz in einem Vortrag vorstellen und Fragen dazu beantworten. Wie und wann Eigentümer:innen das Heizen umstellen müssen, wird nämlich im Gebäudeenergiesetz (GEG) („Heizungsgesetz“) geregelt. Flankiert werden die Anforderungen an die Heizungen durch eine Förderkulisse. Inhaltlich haben sich die Ampel-Fraktionen Anfang Juli geeinigt, wie genau die Regeln aussehen sollen. Das Gesetz soll in der ersten Sitzungswoche im September beschlossen werden.


Anmerkung zoom: Wer sich noch ein wenig einlesen will/kann:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw24-de-gebaeudeenergiegesetz-952846

3 Gedanken zu „Briloner SPD: Informationsveranstaltung zum Heizungsgesetz“

  1. Über 120.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an den Folgen des Rauchens. Die Tabakindustrie darf somit ein Produkt verkaufen, welches pro Jahr mehr als hunderttausend Menschen umbringt. Riffreporter, ein Online Magazin, berichtet, dass die Tabakindustrie die Spargelfahrt des Seeheimer Kreises der SPD- Bundestagsfraktion mitfinanziert. Und hier kommen wir zum oben genannten Dirk Wiese. Er gehört zum Seeheimer Kreis, ist Bundestagsabgeordneter und nascht somit wahrscheinlich den von Tabaklobbyisten mitfinanzieren Spargel.
    Muss das sein? Können die Seeheimer ihren Spargel nicht selbst bezahlen?

    1. @ Johanna

      Rechts zu sein, soll sich lohnen – es geht da aber um mehr, als einen Teller Spargel …

      Kahrs, ehemaliger Sprecher des Seeheimer Kreises, Scholz, “ … “ ist lohnender als Spargel

      Im übrigen könntest Du mal den Blogbetreiber fragen, warum er dauernd für Rechte wirbt!

      1. Kurze Antwort: die Veranstaltungen von oder mit Dirk Wiese, die ich hier im Hochsauerland besucht habe, waren inhaltlich meist interessant. Wer allerdings ein schwaches Immunsystem hat und Angst davor hat, sich mit „Seeheimer-Pocken“ anzustecken, sollte derartige Diskussionen keinesfalls besuchen. Je größer die Scheuklappen, desto besser. Wäre schlimm, wenn man etwas über die Novelle des Heizungsgesetzes erführe.

Kommentare sind geschlossen.