Winterberg heute Abend: Schnee auf den Straßen. LKWs bleiben hängen.

Heute Abend um 19 Uhr am Bremberg: Reifenspuren im Schnee (foto: zoom)
Heute Abend um 19 Uhr am Bremberg: Reifenspuren im Schnee (foto: zoom)

Winterberg. Es ist ein ungemütlicher Abend mit Regen und Wind in den niedrig liegenden Ortsteilen von Winterberg. Ab der Kernstadt und weiter hoch wie beispielsweise auf der B480 Richtung Altastenberg/Neuastenberg/Albrechtsplatz liegt Schnee auf den Straßen. Auf einem Stück von 800 Metern lagen vorhin vier LKW auf der Steigung fest. Ich vermute mal, dass sie mit Sommerreifen versuchten, dem Winter ein Schnippchen zu

Modell-Schanze auf dem Winterberger Kreisverkehr (foto: zoom)
Die Modell-Schanze auf dem Winterberger Kreisverkehr (foto: zoom)

schlagen und sich zum Albrechtsplatz durchzumogeln.

Auch am Schloßberg bei Küstelberg behindert zur Zeit Schnee auf der Fahrbahn den Verkehr.

Es scheint allerdings nicht sehr wahrscheinlich, dass die weißen Flocken liegen bleiben, denn für die nächsten Tage wird etwas wärmeres Wetter sowie Regen vorhergesagt.

Heute Nacht sollte man sich ohne Winterreifen nicht in die Höhenlagen begeben. Dies gilt insbesondere für unsere Freunde und Nachbarn mit den gelben Nummerschilder 😉

Es bleibt ungemütlich.

Kommentare sind geschlossen.