2 Gedanken zu „Öffnungszeiten und Telefonnummer des Freibads in Winterberg-Siedlinghausen“

  1. Das sind ja wirklich gastfreundliche Öffnungszeiten. Ich schlage vor, ein zusätzliches Schwimm- und Planschverbot zwischen 12.30 und 14.30 Uhr anzuordnen, damit der „Bademeister“ in Ruhe zu Mittag essen und ein kleines Schläfchen halten kann … ;-((

  2. Hallo, da muss ich doch mal eine Lanze für den Bäderverein in Siedlinghausen brechen.

    Mir passen die Öffnungszeiten bei schlechtem Wetter auch nicht in den Kram, weil ich das Schwimmen gerne unabhängig vom Wetter in meinen Tagesablauf einplane.

    Aber die Stadt Winterberg hat vor Jahren Hallen- und Freibad privatisiert und jetzt muss der Verein so gut wie möglich über die Runden kommen.

    Ich habe mir das mal von verschiedenen Beteiligten erklären lassen: Reparaturen, Personalkosten, Heizkosten, Wartung … Wenn nicht viele Bürgerinnen und Bürger ehrenamlich oder gegen kleines Geld mit anpacken würden, gäbe es in Siedlinghausen überhaupt kein Schwimmbad mehr.

    Das wäre schade, denn das Ensemble von Hallenbad, Tennisplätzen, Rasenfußballplatz, Freibad und Grundschule ist meiner Meinung nach schützenswert, fast schon ein Alleinstellungsmerkmal des Ortes.

    Ich für mich habe es so entschieden: falls ich es einrichten kann, schwimme ich im Sommer im 25-Meter Becken in Siedlinghausen, ansonsten ist da noch das 20-Meter Freibad in Olsberg. Das Aqua Olsberg hat als kommunales Bad immer bis 21 Uhr geöffnet.

    Die Telefonnummer ist wichtig, damit man bei unsicheren Wetterlagen nachfragen kann.

    Bis gestern war die Telefonnummer noch nicht auf der Website des Bädervereins. Hatte ich gemerkt als ich gestern anrufen wollte. Anderen Gästen war es ebenso ergangen und da habe ich das Bild als kleinen Service veröffentlicht.

    Der Bademeister ist übrigens schwer in Ordnung – der ist immer fleißig und braucht kein Schläfchen 😉

    So weit erst einmal …

    P.S. Jetzt ist die Nummer drauf, außerdem Mo, Mi, Fr Früh schwimmen von 6 bis 7.30 Uhr:
    http://www.baederverein-siedlinghausen.de/pages/baeder/freibad/oeffnungszeiten.php

Kommentare sind geschlossen.