Harte Zeiten für SchwimmerInnen im hohen HSK: Freizeitbad Olsberg bleibt vorerst geschlossen

Im Olsberger Aqua kann mensch noch ein paar Tage im Freien schwimmen (foto: zoom)
Im Olsberger Aqua konnte mensch im letzten Jahr noch ein paar Herbst-Tage im Freien schwimmen (archiv: zoom)

Einzig trockener Humor kann den Schwimmerinnen und Schwimmern im hohen Hochsauerland noch helfen.

Winterberg ohne Schwimmbad (Oversum-Pleite), Siedlinghausen erst im Oktober geöffnet und jetzt bleibt auch noch das Freizeitbad Olsberg länger als geplant geschlossen.

Auf der Website des Aqua Olsberg ist nichts Genaues zu lesen. Einzig: „Wegen technischer Probleme bleibt das Freizeitbad vorläufig geschlossen!“

Gerüchte schwirren schneller als die Chlor-Moleküle. Die Wasserumwälzung bzw. Chlorierungstechnik funktioniere nicht.

Wie dem auch sei: Schade! Im letzten Jahr hatte ich mich noch gefreut, bis weit in den Herbst im Freibad-Becken schwimmen zu können.