Eilmeldung: Gefährliche Schneelast. Stadt Winterberg untersagt die heutige Aufführung von “Herr der Diebe”

Herr der Diebfällt heute wegen der Schneelast auf dem Dach des Forums aus (foto: zoom)
"Herr der Diebe": Die Vorstellung fällt heute wegen der Schneelast auf dem Dach des Forums aus (foto: zoom)

Wie mir die Veranstalterin des Musicals “Herr der Diebe”, Barbara Ortwein, soeben mitteilt, fällt die heutige Vorstellung im Forum des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg aus.

Grund sei die Schneelast auf dem Dach des Gebäudes. Die Stadt Winterberg sehe sich nicht in der Lage, den Schnee bis zur heutigen Aufführung um 19.3020 Uhr zu räumen.

Alle weiteren Vorstellungen, so Barbara Ortwein, werden wie geplant stattfinden. Die Karten der heutigen Vorstellung bleiben für die geplante Ersatzaufführung gültig. Das Datum werde noch bekannt gegeben.

Das Forum ist nicht das einzige Gebäude, das wegen der Schneelast gesperrt ist. Auch die Eishalle und die Touristikinformation seien, so der WDR in seinen Rundfunknachrichten,  betroffen. Auf den Dächern der Gebäude lägen mehr als 70 Zentimeter Schnee. Darum könne die Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet werden.