Der Rheinturm in Düsseldorf: ein Blick von vielen …

Blick vom Café im Rheinturm Richtung Norden (foto: zoom)

Manchmal sind es Nebensächlichkeiten, die mich gefangen halten.

Die Hauptsache war heute der Warnstreik und die Demonstration der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Düsseldorf. Check, bingo, alles erledigt. Der Klassenfeind zittert.

Jahrelang bin ich mit dem Fahrrad an Düsseldorf vorbeigefahren, flußabwärts und -aufwärts. Manchmal angehalten und übernachtet. Die Jugendherberge in Oberkassel kannte ich schon vor der großen Renovierung.

In Düsseldorf lohnt es sich, das Rad ein oder zwei Nächte abzustellen und die Stadt zu erkunden, auch wenn Düsseldorf nicht Köln ist.

Den Rheinturm neben dem Landtag habe ich merkwürdigerweise nie wahrgenommen. Jahrelang.

Heute war ich oben und habe als erstes nach Norden geblickt.

Welche Kraftwerke habe ich gesehen?

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2 Jahre her

“Der Klassenfeind zittert.”

comment image