Der Dortmunder Weihnachtsbaum heute: fichtenlos

Zufällig bin ich heute am Dortmunder Weihnachtsbaum vorbei geschlendert. (foto: zoom)

Endlich weiß ich, was den Dortmunder Weihnachtsbaum in seinem Innersten zusammengehalten hat.

Das profane Gerüst wurde heute Morgen abgebaut. So sah der “Baum” vor einem Monat in der Vorweihnachtszeit aus:

1700 Rotfichten, 45 Meter hoch, 48.000 Lämpchen. (foto: zoom)

————————————————–

Vieles über den “größten Weihnachtsbaum der Welt” kann man hier nachlesen: https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/weihnachtsbaum/

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Denkmal für Industriekultur"
4 Jahre her

“Denkmal für Industriekultur” …

was vielleicht ein Bild für “Weihnachten heute” sein könnte, oder zumindest “Weihnachten morgen”:

wenn die Geschenke von der Drohne gebracht werden, statt vom Weihnachtsmann

Rüdiger Schauerte
4 Jahre her

Dortmunder Weihnachtspyramide:
“1700 Rotfichten, 45 Meter hoch, 48.000 Lämpchen”

Sicherlich ein imposantes Gebilde zur Weihnachtszeit.

Allerdings auch ein “leuchtendes” Beispiel für Verschwendungssucht und Maßlosigkeit in unserer Gesellschaft.
Manchmal ist weniger mehr …