Bob Dylan zum 80. Geburtstag: Forever Young

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=22zEbS4YVXs

 

Shabtai Zisel ben Avraham. Besser bekannt als Robert Allen Zimmerman. Oder auch – Bob Dylan. Der Mann, der Generationen berührt und bewegt hat und von dem der ehemalige US-Präsident Barack Obama schwärmte, es gebe »keinen größeren Giganten in der Geschichte der amerikanischen Musik«:

Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/masal-tow-shabtai-zisel/

Heute wird er 80 Jahre alt. Lest den Artikel (s.o.) in der Jüdischen Allgemeinen. Er ist sehr gut. Alles weitere überlasse ich euch.

Nur noch eins: Ich besitze zu wenige Platten von Bob Dylan.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=P1fSVbBwVX8

2 Gedanken zu „Bob Dylan zum 80. Geburtstag: Forever Young“

  1. Hier nun der Song mit dem für den Literaturnobelpreis verantwortlichen Text …;-)
    (Wigwam / 1970)

    https://www.youtube.com/watch?v=7uC3fQsfxfQ

    Ernsthaft: Dylan begleitet mich seit 1965/66. Im Regal haben sich einige Dezimeter.Vinyl mit Dylans Musik angesammelt. Mein Verhältnis zu Dylan würde ich als gepflegte „HassLiebe“ bezeichnen.

    Eines meiner Lieblingsstücke ist das unverfängliche Instrumental „Main Title Theme (Billy)“ aus dem Film Pat Garrett & Billy the Kid
    https://www.youtube.com/watch?v=ZaTCYNOVmnI
    .

Kommentare sind geschlossen.