Update: Wahlergebnisse NRW und HSK

Ach hätte ich doch heute Abend kurz am Kreishaus in Meschede angehalten und hätte die real existierenden Menschen getroffen, die sich über die Wahlergebnisse gefreut oder geärgert haben.

Aber nein – auf dem Weg vom Ruhrgebiet ins tiefschwarze abendliche Hochsauerland hoffte ich auf die Präsentation der Ergebnisse durch die KDVZ.

Bis jetzt, kurz vor Mitternacht, bin ich dort nicht durchgekommen. Schade, kein Ruhmesblatt.

Zum Glück gibt es den WDR.

Update: Jetzt funktioniert die KDVZ :-) Und zwar sehr gut!

Hier ein paar Screenshots von der WDR Seite von ca. 23:30 Uhr:

Gewinne und Verluste NRW-weit

NRW Gewinne und Verluste
NRW Gewinne und Verluste

Sitzverteilung im Kreistag des Hochsauerlandkreises: Erstmals ist die Linke dabei.

Sitzverteilung im Kreistag HSK
Sitzverteilung im Kreistag HSK

Der Winterberger Rat: FDP sahnt ab – von der CDU

Rat der Stadt Winterberg
Rat der Stadt Winterberg

Gewinne und Verluste in Winterberg: Die FDP kann die Sektkorken knallen lassen.

Gewinne und Verluste
Gewinne und Verluste

Satte 2/3 für den alten und neuen Bürgermeister

Der alte BM bleibt der neue BM
Der alte BM bleibt der neue BM

And the rest is silence … bis Morgen …

4 Gedanken zu „Update: Wahlergebnisse NRW und HSK“

  1. Ich hab die Wahl im Rathaus verbracht. Hier konnten wir auch nur ne Terminalsession präsentieren.
    Bei der KDVZ kam es zu einem Ausfall einer „Netzwerkkomponente“.
    Btw.: Aktuell kommt man nur in die „alte“ Präsentation rein. Die neue, worauf sich viele verlassen haben bei den Wahlpartys in den Rathäusern, ist immernoch offline.

  2. @Daniel:
    Vielen Dank für die zusätzliche Information. Ja, ja – the proof of the pudding is the eating of the pudding … ;-)

  3. Die KDVZ hat in den letzten Monaten schon öfters die Erwartungen nicht erfüllt, z.B. bei der Einführung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF). Aber bisher war die Mehrheit im Kreistag nicht bereit, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen…

Kommentare sind geschlossen.