Sei nicht wie Laschet. #HarterLockdownJETZT #NoCovidJETZT

Ohne weitere Worte.

„Das Papier zeigt einen nachhaltigen Weg zur Bewältigung der Pandemie auf. Die hier vorgestellte Strategie zielt darauf ab, Neuinfektionen, Todesfälle und weitere bundesweite Lockdowns zu vermeiden. Sie besteht aus drei Kernelementen: Erstens ein schnelles Absenken der Infektionszahlen auf Null. Zweitens die Vermeidung der Wiedereintragung in hierdurch errichteten Grünen Zonen durch lokale Mobilitäts-Kontrollen, Tests und Quarantänen. Drittens ein rigoroses Ausbruchsmanagement bei sporadischem Auftreten neuer Fälle.“

Wortlaut (PDF):

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/no-covid-strategie.pdf

5 Gedanken zu „Sei nicht wie Laschet. #HarterLockdownJETZT #NoCovidJETZT“

  1. für NoCovid gab es ein Jahr Zeit – es würde mich doch sehr überraschen, wenn es jetzt gelänge …

    1. Wenn Laschet noch den Hauch einer Chance auf seine politischen Ziele haben will, macht er eine 180° Wende. Dürfte ihm eigentlich nicht schwer fallen.

      1. …, macht er (Laschet) eine 180° Wende.

        Und dann noch eine und noch eine und noch eine …?

        Das nächste im Universum entdeckte schnell rotierende Objekt sollte nicht mittels einer Kombination aus Buchstaben und Ziffern katalogisiert werden.

        Es sollte den Namen „Laschet“ tragen … 😉

      2. Merkel hat Laschet heute bei Anne Will angezählt. Seine Kanzlerambitionen kann er sich abschminken. So hatte der Tag doch noch etwas Positives.

Kommentare sind geschlossen.