Nach der Blogpause: A 46 – Autobahnmikado …

Brücke A 46 Nuttlar
Autobahn 46: Brückenbau bei Nuttlar – Pfeilermikado (foto: zoom)

Nach der kleinen Blogpause habe ich mich heute sogleich auf der Großbaustelle der Autobahn 46 bei Nuttlar wiedergefunden.

Florian Otto von der Piratenpartei Hochsauerlandkreis hatte mich freundlicherweise zum Besichtigungstermin eingeladen. Projektleiter Richard Mede fütterte unsere Gruppe über zwei Stunden lang mit Daten, Technik und großartigen Ein- und Ausblicken.

Weitere Bilder und detailiertere Eindrücke folgen, sobald ich mich wieder zu Hause einsortiert habe …

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre her

“Du willst doch auch, dass die Dinge funktionieren”,

sagt mein Cousin, der Ingenieur, und es klingt wie ein Protest …

Er wäre stolz auf dich, dass du es geschafft hast, mich neugierig zu machen, wie diese Brücke funktioniert:

http://www.grassl-ing.net/strassenbruecken/details/p/bab-a-46-neubau-talbruecke-nuttlar-in-velmede-nuttlar/a/showSingle/