Gute Nachricht für die Freibadschwimmer im hohen HSK: Außenbecken des Aqua Olsberg öffnet am 1. Mai.

Außenbecken Aqua Olsberg
Das leere Becken täuscht. Am 1. Mai soll das Schwimmer-Außenbecken in Olsberg eröffnet werden. (foto: zoom)

Zufall oder Notwendigkeit? Mit der Insolvenz des Winterberger Schwimmbades zum 1. Mai wird das 20-Meter Außenbecken des Aqua Olsberg zur Sommer-Saison geöffnet.

Angesichts der kahlen Bäume, des leeren Beckens und den heutigen kühlen Temperaturen, konnte ich die Nachricht kaum glauben und habe an der Kasse zwei Mal nachgefragt. Ja – ab 1. Mai könne ich in Olsberg wieder im Hallenbad und im Freien schwimmen.

Information für Pfennigfuchser: mit dem 20er-Chip zu 45 Euro kostet mich der einfache Eintritt in Olsberg mit doppeltem Schwimmvergnügen (drinnen und draußen) 2,25 €. Im Oversum zahle ich zur Zeit mit der 10er-Karte zu 35 Euro 3,50 € je Eintritt.

Ein Gedanke zu „Gute Nachricht für die Freibadschwimmer im hohen HSK: Außenbecken des Aqua Olsberg öffnet am 1. Mai.“

  1. Genau darüber habe ich kürzlich nachgedacht. Und schon kommt die Antwort. Das kleine Freibad in Olsberg ist echt prima!

Kommentare sind geschlossen.