Die Spannung steigt. Wo finde ich Live-Ergebnisse und Prognosen für die Wahl 2017?

So sieht die Prognose aus. Wir warten auf die Realität. (screenshot: https://bundestagswahl-2017.com/ergebnis/)

Wie schon bei der Bundestagswahl 2013 und 2009 bietet die ARD Live-Ergebnisse zur Wahl mit Diagrammen, Tabellen, Grafiken und Analysen.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-09-24-BT-DE/index.shtml

Die Meldungen und Ergebnisse für den Hochsauerlandkreis lassen sich hier verfolgen:

http://www.hochsauerlandkreis.de/politik_verwaltung/wahlen/bundestagswahlen/Wahlen_zum_Deutschen_Bundestag.php

Update: Schon wieder hat sich die Prognose geändert. Was sagen Prognosen eigentlich aus? Guckt mal!

Die letzte Prognose vor der Wirklichkeit.

Hier haben wir den 18-Uhr-Prognose-Salat:

Die 18 Uhr Prognose (Quelle: ARD)

2 Gedanken zu „Die Spannung steigt. Wo finde ich Live-Ergebnisse und Prognosen für die Wahl 2017?“

  1. Visuelle Koalitionsaussagen ??? ?

    Siehe Foto:
    https://www.welt.de/img/bildergalerien/mobile168977640/5041620487-ci23x11-w1600/Federal-election-in-Germany.jpg

    Frau Merkel trägt über einem schwarzen Shirt einen roten Blazer. Herr Sauer ein schwarzes Jacket, eine grüne Krawatte. Die Knöpfe an Herrn Sauers Jacket sind messingfarbig (gelb).

    Das Ehepaar Merkel/Sauer wandelt unter einem großen schwarzen Dach zum Wahllokal. Allerdings weist der Überbau an der linken Seite eine Beschädigung auf.

    Ursprung des Fotolinks:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Kanzlerin-Merkel-sagt-bei-der-Stimmabgabe-kein-Wort.html

    btw:
    War seit Dekaden nicht mehr soooo gespannt auf die Prognose …!

    1. @gp

      Wir brauchen unbedingt die Prognosen der Prognosen. Die Piraten könnten das doch qua ihrer digitalen Kompetenz rekursiv programmieren.

      Wenn man das dann noch musikalisch und visuell umsetzt, so eine Art Kaleidoskop im 70er-Jahre-Stil, wird das ein Burner ;-) … oder ein Teatron-Projekt!

Kommentare sind geschlossen.