Dezember 1970: Van der Graaf Generator veröffentlicht „H to He, Who Am the Only One“-LP

H to He, Who Am the Only One ist das dritte Album der Progressive-Rock-Band Van der Graaf Generator.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XQR6e_wpeiY

.
Kurz: Ich mag die Scheibe sehr. Sie steht seit Dekaden in der „für die Insel“-Abteilung des heimischen Vinyl-Regals.

5 Gedanken zu „Dezember 1970: Van der Graaf Generator veröffentlicht „H to He, Who Am the Only One“-LP“

    1. 70 Jahre nach Industriekultur und Bergrecht in NRW gab es schon die kulturelle Suche für die Zeit nach 120 Jahren Industriekultur und Bergrecht in NRW.
      Das Kommunalrecht wurde von den alliierten (heutigen) Brexit-Futtzies in NRW geprägt: NRW ist das letzte Bundesland in Deutschland ohne ein modernes Kommunalwahlrecht: Iss klar, woll? Alles voll Brexit-Borris = der Ausstieg aus der Tradition der abendländischen Kultur!

      1. @spangner (gleichnamige Website ist nicht erreichbar)

        Einfach nur genial. Dieser Bogen zwischen Musik von Van der Graaf Generator und Industriekultur sowie Bergrecht in NRW muss (intellektuell) erst einmal geschlagen werden.

        Eine Bitte hätte ich noch: Seit einiger Zeit wird weltweit in Kosmologie- und Astronomie-Zirkeln über die Relevanz der sog. „Huppel-Konstante“ diskutiert.

        Offensichtlich wurden Sie noch nicht zum Thema konsultiert. Denn dann wäre ja Ruhe im Karton …

        1. @B. Schreiber

          Vermute mal, dass der Kommentator das vierte Stück auf der Platte („Lost“) allzu wörtlich genommen hat.

          1. Mit großer Sorge spreche ich: „NRW ist das letzte Bundesland in Deutschland ohne ein modernes Kommunalwahlrecht!“

            Die hier präsentierten Reaktionen werte ich als gescheiterten kulturellen Eingriff von Van der Graaf Generator u.v.a.m. und den schädlichen historischen Ausgang der penetranten Industriekultur sowie des Bergrechts in NRW.

            … doch es wird schon alles gut: http://daten.ivw.eu/index.php?menuid=1112&u=&p=&b=alle&o=Duisburg&t=Tageszeitungen+aus+dem+Ort+Duisburg

            Lebenserwartung auf Kreisebene in DeutschlandDtsch Arztebl Int 2020; 117: 493-9; DOI: 10.3238/arztebl.2020.0493

Kommentare sind geschlossen.