Alles weg #1 und #2: das Fitness-Center im Oversum ist ausgeräumt und der Pool gammelt immer noch …

Optisport Winterberg
Der Health-Club im Oversum ist gähnend leer. (fotos: zoom)

Im letzten Monat hatten wir über den bevorstehenden Rückzug der niederländischen Optisport-Gruppe aus dem Oversum berichtet.

Jetzt ist alles leer. Ein trauriger Anblick, so trübe wie das Wasser im Außenpool des geschlossenen Schwimmbades:

Oversum Außenpool
Mein Mountainbike und der trübe Pool. Wenigstens der Rasen ist inzwischen gemäht.

4 Gedanken zu „Alles weg #1 und #2: das Fitness-Center im Oversum ist ausgeräumt und der Pool gammelt immer noch …“

  1. Was ich bis vor kurzem nicht wusste: die Hotelgäste können das Schwimmbad nach wie vor nutzen. Das finde ich höchst merkwürdig.

  2. @Martin Pohl
    Es gibt dort zwei Indoor-Becken. Einmal das sogenannte Bewegungsbecken und dann das geschlossene 25-Meter Schwimmbecken. Sind beide durch Glaswand und Türen voneinander getrennt.

    Das kleinere Bewegungsbecken wird noch genutzt.

  3. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen (unten auf der Seite):

    https://www.booking.com/hotel/de/oversum-vitalresort-winterberg.de.html?aid=344727;label=msn-UJgBiBtDPZDPBVJf4zsTLw-477791299;sid=095ba07cc0927f4609dd2bfc22dbd1ae;dcid=1;srfid=8dbccd7b26b2d8e2e21ff36501668dab0c282692X1

    Interessant auch die Bewertungen. Einfach mal bei „Junge Paare“ und „Ältere Paare“ durchscrollen. Alle Kommentare wurden ganz unabhängig voneinander abgegeben.

    1. @bookingcom
      Diese Links zu den Portalen funktionieren oft nicht, aber nichtsdestotrotz steht im Kleingedruckten:

      „Bitte beachten Sie, dass der 25 m lange Pool derzeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, aber ein kleinerer Pool sowie alle weiteren Bereiche des Spa sowie die Fitnesseinrichtungen wie gewohnt verfügbar sind.“

      Wartungsarbeiten 🙂 tja!

      Was die Bewertungen bei diesen Hotelportalen angeht, bin ich immer sehr vorsichtig. Mit ein bisschen Übung lassen sich die „gefakten“ Bewertungen leicht herausfiltern.

      P.S. Booking.com scheint allerdings realistischer als die Bewertungen bei anderen Portalen.

Kommentare sind geschlossen.