Ab Mittwoch geht’s wieder bergab. Den Moment festhalten?

Auch heute ist der Tag in Winterberg schon 16 Stunden und 32 Minuten lang. (foto: zoom)

Am 21. Juni um 21:43 Uhr wird der längste Tag des Jahres in Winterberg zu Ende gehen. Es wird allerdings nicht schlagartig dunkel, denn nach dem Sonnenuntergang soll die Abenddämmerung noch bis 22:30 Uhr andauern.

In den letzten Jahrzehnten und Jahren sind die “besonderen” Tage immer sehr flüchtig an mir vorbei gezogen.

Was, wie? Gestern schon wieder der längste Tag?  Gerade erst Schnee und Frühlingsbeginn. Wir  fangen doch erst mit dem Sommer an.

Kaum gedacht und ausgesprochen, fliegt die Zeit dem kürzesten Tag des Jahres entgegen. Wo bleiben die Jahre?

Ich fühle mich wie meine Mutter und mein Vater bei ihren vergeblichen Versuchen, die Zeit zum Stillstand zu bringen. Wie lächerlich! Lächerlich?

Tempus fugit, und doch dreht sich alles im Kreis.

Vielleicht fällt mir bis zum Mittwoch noch ein, wie ich den längsten Tag des Jahres 2017 stoppen kann, wenigstens ein kleines bisschen.

“In jedem Nu beginnt das Sein; um jedes Hier rollt sich die Kugel Dort. Die Mitte ist überall. Krumm ist der Pfad der Ewigkeit.”

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
gp
4 Jahre her

„Vielleicht fällt mir bis zum Mittwoch noch ein, wie ich den längsten Tag des Jahres 2017 stoppen kann, wenigstens ein kleines bisschen.“

Mmmh, Höchstsauerland und Schwarzes Loch sind ja nicht ganz weit auseinander. Insofern stehen die Chancen bzgl. „Zeit anhalten“ nicht ganz schlecht, weil:

Wenn jemand fragt, wie man denn die Zeit anhalten könne, dann kennen wir also mindestens eine Antwort: indem man als Raum- und Traumtourist an den Horizont eines Schwarzen Loches verreist, ohne unterwegs zu verreisen.

Quelle: Jukka Maalampi | Die Weltlinie – Albert Einstein und die moderne Physik | Seite 129

Rüdiger Schauerte
4 Jahre her

@ gp

Deodato – yeaah, get funkeey !!!

Habe das Original US-Vinyl im Regal – danke für den Beitrag!

Ronn
4 Jahre her

Mache ein foto davon !
davon ein foto tapete
undschaues es abend an dann hällst du die zeit an