Zurück aus Berlin …

Berliner Ansichten
Kleingärten ohne Ende: Berliner Ansichten

Sie war schon nicht schlecht, diese eine Woche in Berlin.

Ich habe mich nach dem Hochfahren des Computers im heimischen Hochsauerland zwar kurz über den Kommentar-Overload beim Thema Bevölkerungswandel erschreckt, aber dann hat mich mein neu gewonnenes „Urban well-feeling“ das Wohnareal „umbauter Fichtenwald“ mit gelassener Heiterkeit betrachten lassen …

… alldieweil ich außerdem beim „After-Autobahn-Abend-Jogging“ das frische, helle Buchengrün bewundern durfte und gleichzeitig am Ende des Tiefen Hohls noch durch Schnee flitzten konnte.

Ja wirklich und ungelogen: Schnee – und ich hatte meine Kamera mal wieder im falschen Moment nicht dabei.

Sonst hätte ich mir die Berliner Gartenzwerge für einen ernsteren Anlass aufgespart und nicht vorzeitig offenbar gemacht, dass auch in Deutschlands großer Hauptstadt nicht alles Rave, Karneval der Kulturen und Poetry Slam ist, sondern auch ein bisschen Berliner Kindl.